.

Teamspieler Alex Hermann kehrt nach Linz zurück

Alexander Hermann - Copyright: ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Im Sommer 2022 kehrt Alexander Hermann zu seinen Wurzeln zurück. Beim HC LINZ AG hat der 30-Jährige einen Vierjahresvertrag unterschrieben und wir dann wieder gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Max auf Torjagd gehen.

Zehn Jahre, zum Ende dieser Saison sieben davon in Deutschland, war Alexander Hermann von seinem Stammverein getrennt. Aktuell kämpft der Rückraumspieler mit dem VfL Gummersbach, bei dem auch seine Nationalteamkollegen Janko Bozovic und Raul Santos engagiert sind, um den Aufstieg in die 1. Deutsche Bundesliga. 

Die Rückkehr nach Linz ist für Alexander Hermann eine Herzensangelegenheit: „Ich freue mich, dass ich nach zehn Jahren endlich wieder nachhause komme nach Linz. Die Möglichkeit, langfristig mit dem Verein zusammenzuarbeiten und damit wieder nahe bei meiner Familie zu sein, hat für mich den Ausschlag gegeben. Woche für Woche verfolge ich die Spiele der Mannschaft und ich hoffe, dass es sportlich so gut weitergeht. Ich freue mich darauf, wieder mit Max in einer Mannschaft zu spielen.“

Auch dieser kann die Rückkehr seines Zwillingsbruders kaum erwarten: „Ich freue mich natürlich unglaublich auf meinen Bruder und darauf, dass wir nächstes Jahr wieder gemeinsam spielen. Jeder, der Alex kennt, weiß genau, was für Fähigkeiten er mitbringt.“

Im Nationalteam war Alexander Hermann in den vergangenen Jahren von unglaublichem Pech verfolgt: Bei der EHF EURO 2018 zog sich Alexander Hermann beim Auftaktspiel eine Verletzung im rechten Knie zu, versäumte in der Folge das Spiel gegen Frankreich, kehrte aber gegen Norwegen nochmals zurück aufs Parkett. Kurz vor der WM 2019 erlitt der Deutschland-Legionär im Training einen Mittelfußknochenbruch und fiel aus. Im Abschlusstraining vor der Heim-EURO 2020 brach sich der Oberösterreicher den äußeren Mittelfußknochen im linken Fuß und konnte die erfolgreichste Europameisterschaft der Männer nur von der Tribüne aus verfolgen. Für die WM 2021 entschied man Alexander Hermann eine Pause einzuräumen um seine wieder akut gewordene Fußverletzung auskurieren zu können. 

Die EHF EURO 2022, bei der Österreich in Bratislava auf Polen, Deutschland und Weißrussland trifft, wird womöglich sein Comeback bei einem Großereignis. Am 6. und 8. Jänner trifft man in der EURO-Vorbereitung auf Co-Gastgeber Slowakei. Tickets für das Heimspiel am 6. Jänner in der Südstadt sind bereits über den Ticketshop erhältlich.

Österreich vs. Slowakei
Do., 6. Jänner 2022, 20:25 Uhr, Südstadt

Ticketpreise
Erwachsene 18,90€
Kinder 9,70€
Es gilt die 2G Regel UND Maskenpflicht indoor
Kinder bis 12 Jahre sind von der Nachweis-Pflicht ausgenommen; Jugendliche zw.12-15 Jahren müssen einen gültigen PCR Test vorzeigen

Seitens des ÖHB wird alles erdenkliche unternommen, um die Mannschaft gesund und ohne Covid-Fälle zur EURO nach Bratislava zu bringen. Das Nationalteam befindet sich daher während der gesamten EURO-Vorbereitung durchgehend in einer „Bubble“ und wird regelmäßig getestet.Im Sinne Ihrer eigenen Gesundheit, sowie der Gesundheit der Spieler, Betreuer und anderen Zuschauer:innen bitten wir Sie daher, vor dem Besuch des Spieles einen freiwilligen PCR-Test durchzuführen. Vielen Dank!

16/12/21 10:34 zurück