.

Velenje wirft Bregenz aus EHF European Cup

FOTO © Walter Zaponig

Eine Woche nach der 30:33-Auswärtsniederlage stand für Bregenz Handball am Samstag das Rückspiel der zweiten EHF European Cup-Runde gegen RK Gorenje Velenje an. Die Slowenen setzten sich erneut durch, gewannen in der Handballarena Rieden-Vorkloster 26:25 (13:10) und sind verdient weiter.

Zwischenzeitlich führten die Gäste bereits mit fünf Toren, die Ländle-Sieben kämpfte sich aber zurück ins Spiel (19:20, 46. Minute). Ein Sieg im 107. Spiel auf internationaler Ebene blieb Bregenz allerdings verwehrt. Beste Werfer der Hausherren waren Mikhail Vinogradov (8) und Robin Kritzinger (7).

Bregenz-Torhüter und MVP Goran Aleksić: „Wir haben alles gegeben, aber leider hat es nicht ganz gereicht. Wir sind auch immer noch von Verletzungssorgen geplagt. Im Angriff haben wir uns gute Chancen erspielt, aber konnten viele leider nicht verwerten. Gegen einen Gegner wie Velenje reicht das nicht. Jetzt müssen wir das Kapitel Europapokal leider abhaken.“

EHF European Cup, 2. Runde

29.10.: RK Gorenje Velenje (SLO) vs. Bregenz Handball 33:30 (14:17)
05.11.: Bregenz Handball vs. RK Gorenje Velenje (SLO) 25:26 (10:13)

28.10.: HC FIVERS WAT Margareten vs. KA Akureyri (ISL) 29:30 (15:12)
29.10.: KA Akureyri (ISL) vs. HC FIVERS WAT Margareten 26:30 (12:17)

29.10.: Förthof UHK Krems vs. A.E.S.H. Pylea (GRE) 34:25 (16:12)
30.10.: A.E.S.H. Pylea (GRE) vs. Förthof UHK Krems 30:34 (16:18)

 Spielplan, alle Ergebnisse

SPORTLIVE/PM/RED

05/11/22 22:53 zurück