.

WHA CHALLENGE-MPO: Devils gewinnen Verfolgerduell

FOTO © ZumGlück Perchtoldsdorf Devils

ZumGlück Perchtoldsdorf Devils gewann das Nachtragsspiel im WHA CHALLENGE-Meisterplayoff bei UHC Graz Mittwochabend 32:30 (13:14). Am 14. Mai hat Tabellenführer Roxel Handball Tulln die erste Gelegenheit, den Titelgewinn und damit den Aufstieg in die WHA MEISTERLIGA zu fixieren.

Dank eines Blitzstarts führte UHC Graz nach acht Minuten mit 5:1. Acht Minuten später glichen allerdings die Niederösterreicherinnen, die das Hinspiel am vergangenen Samstag bereits mit 30:25 für sich entschieden, zum 8:8 aus. Es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Nach Seitenwechsel (14:13) ging der Schlagabtausch weiter, die Führung wechselte mehrfach. Kein Team konnte bis zur 53. Minute mehr als ein Tor vorlegen. Es war schließlich Laura Mara (10 Treffer) die für Perchtoldsdorf erstmals auf +2 stellte. Graz gelang im packenden Finish noch fünfmal der Anschlusstreffer. Am Ende hatte Perchtoldsdorf die Nase knapp 32:30 vorne. Beste Werferin bei Graz war Amy Grassl mit 14 Toren.

In der Tabelle führt nach vier von sechs Runden Tulln mit 18 Punkten, gefolgt von Perchtoldsdorf (14) und Aufsteiger Graz (12). Dem Spitzenreiter genügt aus den letzten beiden Partien ein Punktgewinn bzw. ein Verlustpunkt von Perchtoldsdorf zum Aufstieg.

WHA CHALLENGE Meister Play-off, Nachtragsspiel

04.05.: UHC Graz - ZumGlück Perchtoldsdorf Devils 30:32 (14:13)
Beste Werferinnen: Grassl 14/7, Sigott 7 bzw. Mara 10/3, Babler 6, Schambron 4

SPIELPROTOKOLL

Tabelle

PM/RED

03/05/22 00:42 zurück