.

#BeActive Week von 23. - 29. September

FOTO © ÖHB

Die "Europäische Woche des Sports", eine Initiative der Europäischen Kommission, findet heuer vom 23. bis 30. September statt. Das Kampagnen-Thema #BeActive soll alle ermutigen, sich nicht nur während dieser Woche sportlich zu betätigen, sondern das ganze Jahr über aktiv zu sein. Die "Europäische Woche des Sports" wurde 2015 ins Leben gerufen und bewegt mittlerweile Menschen in 42 Ländern.

In diesem Jahr wird es erstmals die #BeActive Tryouts geben, um das Netzwerk der Bundes-Sportfachverbände und ihrer Vereine verstärkt in die "Europäische Woche des Sports" einzubauen und zu nutzen. Ziel ist es, junge Menschen für die unterschiedlichen Sportarten zu begeistern und neue Talente bzw. Mitglieder für die Sportvereine/Sportarten zu gewinnen.

Ursprünglich war geplant, die Aktion am und rund um den "Tag des Sports" stattfinden zu lassen. Aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation werden die #BeActive Tryouts nun online präsentiert: Dazu sollen sportart-spezifische Trainings-Videos produziert werden, die während der "Europäischen Woche des Sports" über Videoplattformen und Social Media-Kanäle geteilt werden.

Für den ÖHB hat Lukas Hutecek unter der Aufsicht von Jugend-Nationalteamtrainerin Monika Stefanoska einfache Handballübungen vorgezeigt. Das Video wird Ende September auf den Social Media-Kanälen von Sport Austria, seit 2017 nationaler Koordinator "Europäischen Woche des Sports", zu sehen sein.

Weitere Info findet Ihr auf der Sport Austria-Homepage

13/08/20 16:50 zurück