.

Bruck alleine an der spusu CHALLENGE-Spitze

Bruck alleine an der spusu CHALLENGE-Spitze

Am Samstag stand die komplette 6. Runde der spusu CHALLENGE auf dem Programm. Gleich drei Begegnungen endeten unentschieden, zudem gab es zwei Auswärtssiege!

Der UHC Hollabrunn und der roomz hotels Vöslauer HC trennten sich in der Weinviertelarena 25:25 (15:14). „Ein leistungsgerechtes Remis. Wir haben es verabsäumt, uns nachhaltig abzusetzen. Das dritte Unentschieden in sechs Runden muss man so zur Kenntnis nehmen. Mittlerweile sind wir auswärts stärker als daheim", erläuterte Hollabrunn-Manager Gerhard Gedinger.

Union Sparkasse Korneuburg gegen WAT Atzgersdorf endete 28:28 (12:14) und der ATV Auto Pichler Trofiach spielte gegen die Union Handball Club Tulln 30:30 (13:17). „Wir waren nach der Niederlage gegen Atzgersdorf noch verunsichert, in der Abwehr nicht kompakt und meistens mit einem Tor zurück. In der Endphase des Spiels ist uns dann der Ausgleich geglückt. Wir waren dann noch 20 Sekunden vor Schluss in Ballbesitz, konnten das aber nicht nützen. Am Ende ist es wohl ein gerechtes Remis“, resümierte Trofaiach-Obmann Heinz Rumpold.

Alleiniger Tabellenführer ist nun der HC Bruck, der sich im Steiermark-Derby beim spusu LIGA-Absteiger Union JURI Leoben 28:26 (14:11) durchsetzen konnte. Der HC FIVERS WAT Margareten II feierte einen 34:29 (16:13)-Erfolg bei der Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten und verbesserte sich dank des zweiten Saisonsiegs auf Rang acht.

spusu CHALLENGE, 6. Runde

28.09.: UHC Hollabrunn - roomz hotels Vöslauer HC 25:25 (15:14)
28.09.: Union JURI Leoben - HC Bruck 26:28 (11:14)
28.09.: Union Sparkasse Korneuburg - WAT Atzgersdorf 28:28 (12:14)
28.09.: ATV Auto Pichler Trofaiach - Union Handball Club Tulln 30:30 (13:17)
28.09.: Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten - HC FIVERS WAT Margareten II 29:34 (13:16)

Spielplan, Ergebnisse, Tabelle

FOTO © HC BRUCK

SPORTLIVE/PM/RED

28/09/19 22:59 zurück