.

European Cup: Krems und Schwaz siegen, scheiden aber aus

FOTO © Thomas Bobens

Bitteres Aus für Förthof UHK Krems in der zweiten Runde des EHF European Cup. Die Wachauer scheiterten an HSC Suhr Aarau nur aufgrund der Auswärtstorregel. Krems gewann zwar 29:27 (13:13), hatte allerdings auswärts vor einer Woche 23:25 (11:14) den Kürzeren gezogen.

Der entscheidende Treffer der Schweizer fiel in der Schlusssekunde, unmittelbar nachdem Krems sein 29. Tor erzielt hatte. Bei den Gastgebern war freilich die Enttäuschung groß. „Das tut sehr, sehr weh“, sprach Jakob Jochmann auch seinen Teamkollegen aus der Seele. Und Trainer Ibish Thaqi: „Gratulation an Aarau, sie haben das clever gemacht. Wir können aus diesen beiden Duellen viel lernen!“

Auch Sparkasse Schwaz Handball Tirol verabschiedete sich Samstagabend mit einem Sieg von der internationalen Bühne, schlug Sabbianco Anorthosis Famagusta auswärts 26:25 (10:12). Das Hinspiel hatten allerdings die Zyprer 27:24 (15:12) für sich entschieden. Schwaz HT-Trainer Frank Bergemann: „Sehr bitter, wir waren knapp dran, haben es lange Zeit sehr gut gelöst. Dank einer sehr konzentrierten Deckungsleistung haben wir viele Bälle erkämpft, konnten uns auf +5 absetzen. Aber leider haben wir dann zu viele Fehler begangen, Famagusta konnte so mehr Druck erzeugen. Der Sieg war verdient, aber fiel eben nicht hoch genug aus. Wir nehmen das Positive aus dieser Partie mit, wir haben ein tolles Match abgeliefert.“

Am Sonntag gastiert HC FIVERS WAT Margareten bei Baekkelaget. Die Norweger gehen mit einem 4-Tore-Polster ins Rückspiel in Oslo.

EHF European Cup Men, 2. Runde

16.10.: Sparkasse Schwaz Handball Tirol (AUT) vs. Sabbianco Anorthosis Famagusta (CYP) 24:27 (12:15)
23.10.: Sabbianco Anorthosis Famagusta (CYP) vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol (AUT) 25:26 (10:12)

17.10.: HSC Suhr Aarau (SUI) vs. Förthof UHK Krems (AUT) 25:23 (14:11) 
23.10.: Förthof UHK Krems (AUT) vs. HSC Suhr Aarau (SUI) 29:27 (13:13)

16.10.: HC FIVERS WAT Margareten (AUT) vs. Baekkelaget Handball Elite (NOR) 34:38 (17:18)
24.10., 19:30: Baekkelaget Handball Elite (NOR) vs. HC FIVERS WAT Margareten (AUT)

Spielplan und alle Ergebnisse

SPORTLIVE/PM

23/10/21 22:16 zurück