.

Grazer gegen Bregenz um ersten Sieg 2019

Grazer gegen Bregenz um ersten Sieg 2019

Für die RETCOFF HSG Graz gab es im Jahr 2019 noch nichts zu holen, dies soll sich am Freitag ändern. Die Murstädter empfangen in ihrem zweiten Spiel in der spusu LIGA Bonus-Runde Rekordmeister Bregenz Handball im Raiffeisen Sportpark. Anwurf ist 19 Uhr. Gleichzeitig bittet in der spusu LIGA Quali-Runde Meister HC FIVERS WAT Margareten die Sparkasse Schwaz Handball Tirol zum Gipfeltreffen. LAOLA1.tv zeigt das Match live.

Für den HC LINZ AG steht am Samstag gegen den SC kelag Ferlach viel auf dem Spiel. Die Stahlstädter brauchen zwei Punkte, damit ein Viertelfinal-Ticket in Reichweite bleibt. Die drittplatzierten Kärntner haben aktuell vier Punkte Vorsprung auf Quali-Runden-Schlusslicht Linz. Das zweite Bonus-Runden-Duell bestreiten am Sonntag die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN und Tabellenführer Moser Medical UHK Krems.

Stimmen

Graz-Trainer Ales Pajovic: „Wir waren letzte Woche äußerst unzufrieden. Und fehlte es an Feuer, ich konnte bei keinem Spieler sehen, dass er gewinnen will. Diese Woche soll es wieder anders sein. Ich weiß, was die Jungs drauf haben und hoffe, dass sie das am Freitag endlich wieder zeigen. Wir können befreit aufspielen, haben keinen Druck, ich hoffe, dass die Jungs es schaffen, das auch endlich wieder auf die Platte zu bringen.“

Bregenz-Kapitän Lukas Frühstück: „In der Hauptrunde mussten wir uns in Graz knapp geschlagen geben. Am Freitag wollen wir zeigen, dass wir es besser können und erstmals im neuen Raiffeisen Sportpark gewinnen. Wir haben einen tollen Kader, können auf jeder Position mit hoher Qualität rotieren. Das gibt uns Kraft für die wichtigen Spiele der Meisterschaft.“

WESTWIENs Julian Pratscher: „Krems ist momentan in einer sehr guten Verfassung und hat einen sehr spielstarken Rückraum. Um dieses Spiel zu gewinnen, müssen wir sie aus dem Konzept bringen und das Spiel durch eine bissige Abwehr kontrollieren. Die gesamte Mannschaft freut sich riesig auf diesen Kracher!“

HT-Trainer Frank Bergemann: „Wir wissen, dass die Trauben in der Hollgasse hoch hängen, das war immer schon so. Auf jeden Fall müssen wir uns anders präsentieren als im letzten Spiel dort kurz vor Weihnachten, als wir die Qualifikation für die Bonus-Runde knapp nicht geschafft haben. Es bedarf einer deutlichen besseren Abwehrleistung, um am Freitag eine Chance zu haben. Wir müssen wieder als Kollektiv stärker auftreten. Leider hat uns die Grippewelle zuletzt auch heimgesucht, aber außer Phillip Walski sollten nun alle Mann dabei sein.“

Linz-Kapitän Dominik Ascherbauer: „Für uns gibt es überhaupt keine Diskussion, wir wollen unbedingt gewinnen!“  
Linz-Chefcoach Zoltan Cordas: „Wir haben uns selbst in diese Situation gebracht, wir werden uns auch selbst wieder herausbringen. Wir können jeder Mannschaft unser Spiel aufzwingen, das wird am Samstag auch der Schlüssel zum Erfolg sein!"

spusu LIGA Bonus-Runde, 3. Spieltag

15.02., 19:00: RETCOFF HSG Graz - Bregenz Handball
17.02., 19:15: SG INSIGNIS Handball WESTWIEN - Moser Medical UHK Krems

Ergebnisse, Spielplan und Tabelle

spusu LIGA Quali-Runde, 3. Spieltag

15.02., 19:00: HC FIVERS WAT Margareten - Sparkasse Schwaz Handball Tirol
16.02., 19:00: HC LINZ AG - SC kelag Ferlach

Ergebnisse, Spielplan und Tabelle

FOTO © Walter Zaponig

SPORTLIVE/PM/RED

14/02/19 14:06 zurück