.

Handball-Hit bei Tag des Sports

FOTO © ÖHB

Das Jubiläum war ein Hit! Am Samstag wurde vor dem Wiener Ernst-Happel-Stadion nach einem Jahr Corona-bedingter Zwangspause die 20. Auflage des "Tag des Sports" gefeiert.

Unter Einhalt der 3-Regel für BesucherInnen und der 2-G-Regel für das Organisationsteam wurde das vom Sportministerium und Sport Austria organisierte Sportfestival bei Kaiser-Wetter zu einem Publikums-Hit. Tausende Besucherinnen und Besucher flanierten über das Gelände, informierten sich über Sportarten oder machten bei den zahlreichen Mit-Machstationen mit.

Das Angebot spiegelte die große Vielfalt der österreichischen Sportkultur wider. Nicht weniger als 122 rotweißrote Sportverbände und -organisationen waren bei der großen Leistungsschau des heimischen Sports dabei, rund 200 SpitzensportlerInnen wurden für ihre Leistungen in der Hall of Fame sowie auf der großen Hauptbühne von Sportminister Werner Kogler und Sport Austria-Präsident Hans Niessl geehrt. Für alle Geehrten gab es ein Diplom – und Premiere – einen Baum, der in Oberösterreich gepflanzt wird.

Eine Menge los war freilich auch beim ÖHB-Stand. Ein vielbeachtetes Mini-Mitmach-Turnier und die Möglichkeit, seine Wurfgeschwindigkeit messen zu können, sorgten für eine hohe Besucherfrequenz. Auch Sport Austria-Präsident Hans Niessl ließ es sich freilich nicht nehmen, beim ÖHB vorbeizuschauen. Sein Fazit des 20. Tag des Sports? „Es war eine großes, fröhliches Sport-Fest und ein großer Feiertag des heimischen Sports!“

SPORTLIVE

26/09/21 16:46 zurück