.

Hard scheitert in European League-Quali an Toulouse

FOTO © ALPLA HC Hard/Alexandra Köß

ALPLA HC Hard hat den Aufstieg in die zweite Qualifikationsrunde zur EHF European League-Gruppenphase verpasst. Österreichs Meister verlor nach dem 23:27 (10:13) im Heimspiel Samstagabend auch das Retourmatch gegen FENIX Toulouse, musste sich auswärts 32:39 (15:18) geschlagen geben. ÖHB-Teamspieler Tobias Wagner steuerte für seinen neuen Klub drei Treffer bei.

Hard startete gut, ging 2:0 in Führung. Doch die Franzosen übernahmen danach das Kommando, lagen ab dem 4:3 stets voran. Die Roten Teufel hielten bis kurz vor der Pause die Partie allerdings offen (15:16), erst nach Wiederbeginn enteilte der Favorit, stellte von 19:16 auf 26:16. Damit war die Entscheidung gefallen, auch wenn Hard den Rückstand in der Schlussphase noch verringern konnte.

Benjamin Trautvetter, Co-Trainer des ALPLA HC Hard: „Die erste Halbzeit war, was die Abwehr betrifft, ganz ok. Vorne hätten wir einfach noch etwas mehr zulegen müssen. Es ist sehr schade, dass wir am Anfang der zweiten Halbzeit so deutlich in Rückstand geraten sind. Da haben wir uns eigentlich etwas anderes vorgenommen. Hinten raus hat man dann zwar wieder etwas Wiedergutmachung gesehen, aber insgesamt wäre mehr drinnen gewesen.“

SPORTLIVE/PM

04/09/21 19:35 zurück