.

Hard trifft auf Cuenca, Bregenz auf Valur Reykjavik

Gerald Zeiner - Copyright: ALPLA HC Hard/Alexandra Köß

Vizemeister ALPLA HC Hard bekam in der dritten und letzten Qualifikationsrunde zur EHF-Cup-Gruppenphase Liberbank Cuenca zugelost. Der Verein aus der spanischen Liga Ascobal betritt gegen die Roten Teufel erstmals in dieser Saison die internationale Bühne. Das Hinspiel findet am 16./17. November in Cuenca statt. Am 23./24. November geht das Rückspiel in der Sporthalle am See über die Bühne. Bregenz Handball trifft in der dritten Runde des Challenge-Cup auf den isländischen Rekordmeister Valur Reykjavik. Die Duelle um ein Achtelfinalticket gehen ebenfalls am 16./17. bzw. 23./24. November in Szene. Das Hinspiel steigt auf Island.

Cuenca beendete die vergangene Liga Ascobal-Saison auf Rang fünf, ist aktuell Meisterschaftsdritter. Cuenca liegt 170 Kilometer östlich von Madrid. Die Kleinstadt auf knapp 1000 Metern Seehöhe hat rund 56.000 Einwohner. „Es ist ein interessanter Gegner. Es gab schwerere, aber auch leichtere Gegner im Lostopf. In den Reihen der Spanier sind sehr viele Legionäre, vor allem aus Brasilien und Argentinien. Derzeit kann ich das Leistungsniveau schwer einschätzen, wir werden in den nächsten Tagen genaue Informationen und Videos einholen“, erklärt Hard-Cheftrainer Klaus Gärtner.

Der Sieger zieht in die EHF-Cup-Gruppenphase ein. Dort werden in vier Vierergruppen zwischen 8. Februar und 29. März jeweils in einer Hin- und Rückrunde die Viertelfinalisten ermittelt.

EHF-Cup-Qualifikation, 3. Runde

16./17.11.: Liberbank Cuenca (ESP) - ALPLA HC Hard
23./24.11.: ALPLA HC Hard - Liberbank Cuenca (ESP)

EHF-Challenge-Cup, 3. Runde

16./17.11.: Valur Reykjavik (ISL) Bregenz Handball (AUT)
23./24.11.: Bregenz Handball (AUT) - Valur Reykjavik (ISL)

15/10/19 14:36 zurück