.

HLA MEISTERLIGA: Rundenauftakt live

Dario Lochner - Copyright: Handball Tirol

Der bevorstehende 7. Spieltag der HLA MEISTERLIGA startet bereits kommenden Mittwoch und erstreckt sich über zehn Tage, da am Wochenende für die FIVERS, Krems und Handball Tirol die Hinspiele im Europacup, sowie für einige Meisterliga-Teams die 1. Runde im ÖHB Cup ansteht. Der Auftakt mit den Spielen Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. BT Füchse Auto Pichler und HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach vs. HC FIVERS WAT Margareten wird live auf K19 bzw. www.kleinezeitung.at übertragen.

Knapp vier Tage nach der Derbypleite bei den BT Füchsen steht das nächste Spiel am Programm – und noch dazu kein leichtes. Die FIVERS aus Margareten gastieren am Mittwoch in der Weststeiermark. Das Spiel wird um 19:30 Uhr live auf www.kleinezeitung.at übertragen.

Fünf Niederlagen und ein Sieg steht am bisherigen Saisonkonto der HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach, zuletzt ging das Steirerderby gegen die BT Füchse Auto Pichler verloren. Gerade diese alles andere als berauschende Saisonbilanz macht die Steirer aus der Sicht der FIVERS gefährlich.

Peter Eckl, Trainer HC FIVERS WAT Margareten: „Wir müssen da höllisch aufpassen, tun uns gegen vermeintlich leichte Gegner immer etwas schwer. Das hat man zuletzt in Vöslau gesehen, ich rechne in Bärnbach mit einem genauso ambitioniert auftretenden Gegner. In der Liga gibt es keinen leichten Gegner für uns. Unser Team ist nicht in der Rolle, wo man irgendein Spiel auf die leichte Schulter nehmen kann. Wir müssen genauso beherzt und engagiert auftreten wie zuletzt gegen Bregenz, dann werden wir gewinnen.“

Handball Tirol: Gegen Füchse zurück in die Erfolgsspur

Nach zwei Niederlagen in Folge will Sparkasse Schwaz Handball Tirol in Runde 7 des HLA MEISTERLIGA Grunddurchgangs wieder anschreiben. Am Mittwochabend ist der Aufsteiger BT Füchse Auto Pichler zu Gast in der Osthalle. Das Spiel wird ab 19.00 Uhr live auf K19 übertragen.

Frank Bergemann, Trainer Sparkasse Schwaz Handball Tirol: „Schnellstmöglich abhaken und den Blick nach vorne richten, das ist die Devise. Es gibt ohnehin keinen leichten Gegner in dieser Liga, das zeigt sich von Spieltag zu Spieltag. Wir haben die letzten Partien genau analysiert, möchten nun wieder an die sehr guten Spiele des Saisonstarts anknüpfen. Wir müssen besonders offensiv zulegen, wieder mehr als Mannschaft agieren und dürfen uns nicht zu sehr in Einzelaktionen verlieren – wichtig wird sein, die Unkonzentriertheiten abzulegen.“

Benjamin Teras, Trainer BT Füchse Auto Pichler: „Schwaz ist natürlich mit all seiner Erfahrung glasklarer Favorit. Aber auch wenn es für uns natürlich eine schwierige Situation ist: Wir wollen schon zeigen, dass wir in unserer Entwicklung wieder ein Stück weiter sind. Und jedes Spiel beginnt bei 0:0.Selbst wenn wir nicht gerade als Favorit ins Spiel gehen: Insgeheim darf man immer auf eine Überraschung hoffen.“

7. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. BT Füchse Auto Pichler
Mi., 13. Oktober 2021, 19:00 Uhr
Live auf K19
NU-Liveticker

HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach vs. HC FIVERS WAT Margareten
Mi., 13. Oktober 2021, 19:30 Uhr
Live auf www.kleinezeitung.at
12/10/21 21:01 zurück