.

Inoffizieller Test geht an Slowenien

Ales Pajovic - Copyright: ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Zum Abschluss der ersten Trainingwoche stand für das Männer Nationalteam Samstagabend ein inoffizielles Testspiel gegen Slowenien an. Teamchef Aleš Pajovič nutzte die Gelegenheit um einige Hoffnungsträger für die ZUkunft unter die Lupe zu nehmen und ihnen Spielzeit zu geben. Nachdem man in der ersten Halbzeit über weite Strecken an den Slowenen dran blieb, zogen die Gastgeber kurz vor der Pause auf 18:11 davon. Nach Seitenwechsel häuften sich die technischen Fehler bei den Österreichern, die schließlich 19:35 unterlagen.

"Ich bin zufrieden. Alle Spieler kamen zum Einsatz, wir werden das Spiel in Ruhe gemeinsam analysieren", hat für Teamchef Aleš Pajovič der inoffizielle Test seinen Zweck erfüllt. Zu Beginn blieb man an den Slowenen, mit den unser Teamchef 2004 EM-Silber holte, dran. Der Abstand betrug lediglich drei, vier Tore. In den Schlussminuten setzten sich die Hausherren schließlich auf 18:11 ab.

Pajovič, der noch auf die Deutschland-Legionäre und jene Spieler, die im Finale der spusu LIGA im Einsatz sind, verzichten musste, ließ viel rotieren, brachte alle Spieler zum Einsatz. Nach Seitenwechsel häuften sich dann allerdings die technischen Fehler bei seinem Team. Slowenien kam zu einigen schnellen Gegenstoßtoren. Nach 60 Minuten unterlag man schließlich 19:35.

Inoffizielles Testspiel

Slowenien vs. Österreich 35:19 (18:11)
Sa., 8. Juni 2019, 18:00 Uhr, Sporthalle Cerklje

08/06/19 20:31 zurück