.

Juniorinnen beenden EM auf 14. Platz

Foto © EHF

Die ÖHB-Juniorinnen haben die Women´s 19 EHF EURO 2021 auf dem 14. Platz beendet. Im abschließenden Platzierungsspiel musste sich die Sieben von Headcoach Helfried Müller Montenegro 31:33 (15:15) geschlagen geben.

Die beiden Teams waren bereits in der Vorrunde aufeinandergetroffen. Vor einer Woche gewann Montenegro 35:20, diesmal war es ein wesentlich knapperes Duell. Die Österreicherinnen erwischten keinen guten Start, gerieten 3:8 ins Hintertreffen. Bis zur Pause gelang es ihnen allerdings, den Rückstand wettzumachen. Nach Seitenwechsel legte Montenegro erneut vor (20:17) und das ÖHB-Team hielt weiter dagegen. Der Ausgleich wollte jedoch nicht mehr gelingen. Nur noch einmal kam man auf -1 heran (24:25).

Herausragende Spielerin auf Seite von Rotweißrot war einmal mehr Katarina Pandza, die 19 Treffer erzielen konnte. Die weiteren ÖHB-Torschützinnen: Kristina Dramac 8, Lisa Spalt 2, Lilli Gschwentner 1 und Anja Lovric 1.

„Eine ordentliche Leistung zum Abschluss. Um zu gewinnen, war aber die Deckung nicht gut genug. Es sind uns auch zu viele technische Fehler passiert. Der 14. Platz ist natürlich nicht das, was wir uns vorgestellt haben. Es war ein schwieriges Turnier für uns, schon die Vorbereitung darauf verlief mit Quarantäne und Absagen von Testspielen nicht optimal“, resümierte Müller.

Ende November steht für die ÖHB-Juniorinnen das WM-Qualifikationsturnier auf dem Programm, wo noch zwei Tickets für die Endrunde vergeben werden.

Livestreams aller EM-Spiele findet Ihr HIER.

Women´s 19 EHF EURO 2021 in Celje (SLO)

Vorrunde (Gruppe C)
08.07.: Österreich vs. Kroatien 21:23 (12:13)
09.07.: Österreich vs. Montenegro 20:35 (7:18)
11.07.: Österreich vs. Frankreich 25:28 (14:14)

Zwischenrunde (Gruppe IV)
13.07.: Österreich vs. Norwegen 27:46 (14:21)
14.07.: Österreich vs. Tschechien 32:27 (14:12)

Kreuzspiel
16.07.: Österreich vs. Slowenien 27:25 (15:12)

Platzierungsspiel
17.07.: Österreich vs. Montenegro 31:33 (15:15)

FOTO © EHF

SPORTLIVE

17/07/21 16:17 zurück