.

Kärnten sichert sich Heimrecht in Relegation

Kärnten sichert sich Heimrecht in Relegation

Vor dem letzten Spieltag im Oberen und Unteren Playoff der spusu CHALLENGE waren beinahe alle Entscheidungen bereits gefallen. Lediglich Schlafraum.at Kärnten und der ATV Auto Pichler Trofaiach kämpften noch im Fernduell um das Heimrecht für die Relegation. Während die Steirer UPO-Sieger Die Falken St. Pölten, ein 33:33 (15:17) abringen konnten, gewannen die Klagenfurter beim Vöslauer HC 33:25 (17:11). Damit setzte sich Schlafraum.at  Kärnten in der Tabelle vor Trofaiach und hat in der Relegation, die im "Best-of-3"-Modus ausgetragen wird, im ersten und einem etwaigen dritten Spiel Heimrecht.

Im Oberen Playoff galt es im Steirerderby zwischen dem HC Bruck und der HSG Remus Bärnbach/Köflach für die Gäste, die Siegesserie fortzusetzen. Doch Bruck machte Bärnbach/Köflach einen Strich durch die Rechnung und fügte dem Sieger des Oberen Playoff mit 30:24 (14:13) die erste Niederlage seit der Tabellenteilung zu. Das NÖ-Derby zwischen dem UHC Erste Bank Hollabrunn und der Union Sparkasse Korneuburg endete hingegen 26:26 (13:14). „Eine interessante, ansehnliche und intensive Partie. In der letzten Minute hatten beide den Matchball. Unterm Strich ein gerechtes Remis“, resümierte Hollabrunn-Obmann Gerhard Gedinger.

Die Halbfinalserien wie auch die Relegation starten am 11. Mai. Im Kampf um den Aufstieg treffen Hollabrunn und Bruck sowie Bärnbach/Köflach und Korneuburg aufeinander.

spusu CHALLENGE Oberes Playoff, 10. Runde

04.05.: HC Bruck - HSG Remus Bärnbach/Köflach 30:24 (14:13)
04.05.: UHC Erste Bank Hollabrunn - Union Sparkasse Korneuburg 26:26 (13:14)

Spielplan und Ergebnisse

spusu CHALLENGE Unteres Playoff, 10. Runde

04.05.: Vöslauer HC - Schlafraum.at Kärnten 25:33 (11:17)
04.05.: Sportunion Die Falken St. Pölten - ATV Auto Pichler Trofaiach 33:33 (17:15)

Spielplan und Ergebnisse

FOTO © HC BRUCK

PM/RED

04/05/19 21:08 zurück