.

Krems und Bregenz stehen im Cup-Finale

Krems und Bregenz stehen im Cup-Finale

Der Moser Medical UHK Krems und Bregenz Handball stehten im ÖHB-Cup-Finale. Das Team von Trainer Ibish Thaqi besiegte am Freitag zum Auftakt des "Cashback World ÖHB Cup Final4" im Messestadion Dornbirn Titelverteidiger Alpla HC Hard 31:24 (16:12). Es war ein Start-Ziel-Erfolg. Krems lag vor über 2000 Zuschauern stets voran, führte in der neunten Minute bereits mit vier Toren. Im Anschluss schlug Bregenz Sparkasse Schwaz Handball Tirol 24:20 (12:8). Die Festspielstädter lagen ab der fünften Minute immer in Führung, konnten sich auch auf bis zu fünf Tore absetzen. Schwaz HT fightete sich aber immer wieder zurück. Zehn Minuten vor dem Ende war die Partie noch völlig offen, lag Bregenz nur 18:17 voran. Mit vier Toren in Folge sorgte aber schließlich der vierfache Cup-Champion für die Entscheidung.

Anwurf zum Finale am Samstag ist 19 Uhr. Das Damen-Finale geht bereits zuvor ab 16 Uhr in Szene. Die MGA Fivers und Rekord-Champion Hypo Niederösterreich ringen um den Titel. Die Finalspiele gibt's via ADMIRAL Facebook-Page im LIVESTREAM zu sehen!

Stimmen

 Krems-Coach Ibish Thaqi: „Wir standen in der Verteidigung sehr gut. Die Mannschaft hat voll am Limit gespielt. Jeder von uns wollte unbedingt ins Finale. Wir sind verdient als Sieger von der Platte gegangen.“

Hard-Kapitän Dominik Schmid: „Das ist ganz bitter für uns. Wir haben viel zu viele Chancen liegenlassen und zum Teil unnötige Zeitstrafen kassiert. Krems hat dies eiskalt ausgenützt, ist Tor für Tor davongezogen und hat somit verdient gewonnen.“

HT-Trainer Frank Bergemann: „Wir sind im Endeffekt an unserer Nervosität, auch an Unkonzentriertheiten gescheitert, haben sehr viele Bälle liegengelassen, freie Chancen vergeben. Die Abwehr ist wirklich gut gestanden – gerade zu Beginn der zweiten Hälfte, da fand Bregenz kaum ein Rezept. Letztlich geht der Sieg für Bregenz in Ordnung, der Gegner war den Tick cleverer.“

Cashback World ÖHB Cup Final4 (Messestadion Dornbirn)

Herren-Halbfinale

19.04.: Moser Medical UHK Krems - Alpla HC Hard 31:24 (16:12)
19.04: Sparkasse Schwaz Handball Tirol - Bregenz Handball 20:24 (8:12)

Damen-Finale

20.04., 16:00: MGA Fivers - Hypo NÖ  LIVESTREAM

Herren-Finale

20.04., 19:00: Sieger HF1 - Sieger HF2 LIVESTREAM

FOTO © Rainer Ibele

Sportlive/PM/RED

19/04/19 19:40 zurück