.

Müller: "Spielerinnen werden noch einmal alles geben!"

Müller:

Österreichs U18-Nationalteam der Mädchen trifft am Mittwoch im Achtelfinale der Jugend-Weltmeisterschaft in Kielce/Polen auf Ungarn. Die ÖHB-Sieben ist in der Außenseiterrolle, gaben die Ungarinnen doch in der Vorrunde keinen Punkt ab. Spielbeginn ist 14 Uhr!

„Eine ganz schwierige Aufgabe! Ich habe die Ungarinnen bei ihrem Sieg über Dänemark gesehen. Das war eine sehr beeindruckende, souveräne Vorstellung. Ungarn ist ein heißer Medaillenkandidat. Aber wir werden natürlich wieder alles versuchen, auch wenn einige Spielerinnen leicht angeschlagen sind und die Kräfte langsam schwinden“, verspricht Teamchef Heli Müller, der sich mit dem Turnierverlauf sehr zufrieden zeigt.

Schließlich war man kurzfristig für Brasilien eingesprungen, hatte nur ein gemeinsames Training vor der Abreise nach Polen. Müller: „Das erste und zweite Match waren sozusagen unsere Vorbereitung. Meine Spielerinnen konnten sich dann von Spiel zu Spiel steigern. Ich hoffe, dass ihnen dies auch am Mittwoch wieder gelingt und sie sich mit einer guten Leistung für ein tolles Turnier belohnen!“

Dienstagfrüh stand für Nina Neidhart und Co. ein Training auf dem Programm. Es folgte Regeneration, Mittagessen. Am Nachmittag gab es einem Vortrag zum Thema "Doping". Im Anschluss konnten die Spielerinnen relaxen. „Es ist wichtig, dass sie die Beine etwas hochlegen. Wir werden gegen Ungarn alle Kräfte brauchen“, weiß der Teamchef.

Der SpielplanLivestreams und weitere WM-Info

ÖHB-Teamkader

DRAGULJIC Sarah (Hypo NÖ) 25.01.2000 - L
DRAMAC Kristina (WAT Atzgersdorf) 09.01.2002 - RB
FEHRINGER Lilly (WAT Atzgersdorf) 15.02.2001 - LW
IVANCOK Lena (MGA Fivers) 29.03.2001 - GK
KERESTELY Beatrix (HC Goldach Rorschach) 26.02.2001 - LB
KOFLER Lea (WAT Atzgersdorf) 09.08.2000 - CB
KRENN Lea (Hypo NÖ) 27.04.2001 - GK
MARKSTEINER Adriana (SSV Dornbirn Schoren) 21.02.2000 - RB
MARTINOVIC Kristina (MGA Fivers) 14.11.2001 - L
MATOSEVIC Annabella (MGA Fivers) 02.02.2001 - LB
NEIDHART Nina (Hypo NÖ) 16.06.2001 - LW
PANDZA Katarina (Hypo NÖ) 17.04.2002 - LB
REICHERT Johanna (UNION APG Korneuburg) 31.12.2001 - LB
SCHLEGEL Klara (UHC Eggenburg) 07.05.2001 - RB
SPALT Lisa (HIB Graz) 13.01.2002 - RW

Betreuer

Team-Trainer: MÜLLER Helfried
Co-Trainerin: STEFANOSKA Monika

FOTO © ÖHB/PUCHER

sportlive.at

14/08/18 15:57 zurück