.

Nikola Marinovic verlängert bei GC Amicitia Zürich

Nikola Marinovic - Copyright: ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

2018 zog es Nikola Marinovic von den Kadetten Schaffhausen zum GC Amicitia Zürich. Nun wurde sein Vertrag um ein Jahr, mit der Option auf ein weiteres, verlängert. Für Österreich lief Nikola Marinovic 169 Mal auf, stand bei der WM 2019 zum vorläufig letzten Mal im Nationalteam am Parkett. Die Schweizer Meisterschaft ist aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus abgebrochen und annulliert. Zu diesem Zeitpunkt stand Zürich auf dem 8. Platz.

Bis 19. April sind in der Schweiz die Hallen definitiv noch geschlossen. Nikola Marinovic und seine Teamkollegen haben bis Ende März vorläufig frei bekommen. Umso gewisser ist dafür, wie es in den kommenden Jahren sportlich für den Routinier weitergeht. Sein Vertrag wurde um ein Jahr, mit der Option auf ein weiteres Jahr, verlängert.

Daneben ist der 169-fache Nationalteamspieler auch als Torwarttrainer im Verein tätig, arbeitet dabei auch mit den Torhüterinnen und Torhütern aus dem Nachwuchs.

Nikola Marinovic: „Es ist schön, dass der Verein mir weiterhin vertraut. Ich fühle mich hier auf allen Ebenen sehr wohl. Der Spaß am Handballspielen ist ungebrochen, ich bin körperlich fit und schaue positiv nach vorne. Man hat hier bei GC Amicitia Zürich ein Projekt auf den Weg gebracht, das Schritt für Schritt vorwärts kommt. Dabei bringe ich mich mit all meiner Erfahrung und meinem Wissen ein.“

25/03/20 15:23 zurück