.

ÖHB-Mädchen mit klarer Steigerung

ÖHB-Mädchen mit klarer Steigerung

Das ÖHB-Jugend-Nationalteam der Mädchen (Jahrgänge 2002 u. j.) verlor Samstagabend sein zweites Spiel beim Viernationenturnier im slowakischen Puchov, zog im Duell mit der dänischen Auswahl 23:28 (9:15) den Kürzeren. Die besten rotweißroten Torschützinnen waren Anja Vuckovic (5), Katarina Pandza, Djellza Hetemaj (je 4) und Melissa Begovic (3). Zum Auftakt hatte die Sieben von Cheftrainerin Simona Spiridon am Freitag gegen Ungarn mit 22:28 (9:17) das Nachsehen. Zum Abschluss treffen die jungen Österreicherinnen Sonntagnachmittag auf Gastgeber Slowakei.

„Es ist natürlich schade, dass wir verloren haben, aber die Leistung war viel besser als gestern – sieht man von einer schwächeren Phase in Halbzeit eins ab. Da wurden wir für Ideenlosigkeit im Angriff bestraft. Zufrieden bin ich mit der Deckungsleistung, Torfrau Vanessa Geringer hat zudem sehr gut gehalten. Morgen wollen wir uns mit einem Sieg über die Gastgeberinnen aus Puchov verabschieden. Slowakei ist mit uns auf einem Level“, erläuterte Teamchefin Spiridon.

Österreichs U17-Mädchen es übrigens auch bei der Women´s 17 EHF EURO 2019  im slowenischen Celje (01. bis 11. August) in der Vorrunde mit Ungarn und der Slowakei zu tun, der dritte EM-Gruppengegner heißt Rumänien. Ziel in Celje wird es sein, über eine gute Platzierung das Ticket zur Weltmeisterschaft 2020 zu lösen. Das EURO-Abschneiden des Jugendnationalteams ist außerdem für die Einstufung des nachfolgenden Jahrgangs entscheidend (A- od. B-EM).

Jugend-Nationalteam Mädchen (Jahrgänge 2002 u. j.)

Viernationen-Turnier in Puchov/SVK

22.03.: Österreich - Ungarn 22:28 (9:17)
23.03.: Österreich - Dänemark 23:28 (9:15)
24.03., 13:00: Slowakei - Österreich

Women´s 17 EHF EURO 2019 (1. - 11. August, Celje/SLO)

Gruppe A: Norwegen, Spanien, Schweden, Kroatien
Gruppe B: Ungarn, Rumänien, Slowakei, Österreich
Gruppe C: Deutschland, Dänemark, Niederlande, Portugal
Gruppe D: Frankreich, Russland, Montenegro, Slowenien

Kader

Melissa BEGOVIC (Union St. Pölten) 12.03.2002 - LB, CB
Katrin BETZ (Union St. Pölten) 15.02.2002 - RW,RB
Denise FUCHS (SSV Dornbirn Schoren) 31.10.2002 - GK
Kim GANDER (SSV Dornbirn Schoren) 09.03.2002 - PV
Vanessa GERINGER (WAT Atzgersdorf) 09.02.2002 - GK
Hannah GINSTHOFER (UHC Tulln) 16.03.2003 - LB,RB
Djellza HETEMAJ (Union St. Pölten) 09.06.2002 - CB
Marlena KAMPELMÜHLER RINK (UHC Admira Landhaus) 30.01.2002 - LB
Anja LOVRIC (Hypo NÖ) 21.10.2003 - LW
Ivana NIKOLIC (HIB Handball Graz) 09.06.2002 - LW
Ana PANDZA (Hypo NÖ) 24.12.2003 - CB, LW
Katarina PANDZA (Hypo NÖ) 17.04.2002 - RM,RL
Miruna RUSU (MGA Fivers) 01.04.2002 - LB, PV
Lisa SPALT (HIB Graz) 13.01.2002 - RW, RB
Mirijam STEYRER (WAT Atzgersdorf) 10.05.2002 - LW,RW
Anja VUCKOVIC (MGA Fivers) 01.06.2002 - RB, LB, PV

Betreuer
Team-Trainerin Simona SPIRIDON
Co-Trainerin Monika STEFANOSKA

FOTO © ÖHB/PUCHER

SPORTLIVE

23/03/19 21:39 zurück