.

ÖMS U13: Titel für Hypo NÖ und Handball Mödling

Copyright: Bernd Haider

Die Österreichischen Meister in der Altersklasse U13 stehen seit 28. Mai fest. Bei Mädchen setzte sich Hypo NÖ im Finale gegen die Handball Wölfe Wien mit 23:21 durch, bei den Burschen Handball Mödling mit 22:20 gegen die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach. Damit setzten sich jene Teams durch, die auch ihre Vorrunde auf Platz 1 beendeten und das vor ihrem jeweiligen Finalgegner.

In den zweimal 20 Minuten gelang es Hypo NÖ sich zu Beginn der zweiten Halbzeit einen Sechstore-Polster auf 18:12 zu erspielen, den man jedoch noch lange halten konnte. Zehn Minuten vor Spielende waren die Handball Wölfe Wien wieder auf ein Tor dran, lediglich der Ausgleich wollte nicht gelingen. Hypo NÖ setzt sich knapp mit 23:21 durch, Anna Pfeiffer sorgt in der 38. Minute per Siebenmeter für den Endstand.

Nachdem bei den Burschen Handball Mödling in der 12. Minute 8:4 voran lag, kämpften sich die Steirer zunächst auf 8:11 zur Pause und nach Seitenwechsel auf 10:11 heran. Doch nur wenig später sah sich die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach abermals mit vier Toren im Hintertreffen. Wieder bewies man Kampfgeist, stellte von 13:17 umgehend auf 16:17. Erst das 22:18 von Topscorer Philipp Kratochwill 87 Sekunden vor Spielende sorgte für die endgültige Entscheidung in diesem Finale.

Bronze bei den Mädchen geht an 7DROPS WAT Atzgersdorf, bei den Burschen an Union West Wien Handball.

Ergebnisse ÖSM U13 Mädchen
Ergebnisse ÖSM U13 Burschen 

28/05/23 21:38 zurück