.

Personal-News aus der WHA

Personal-News aus der WHA

Vor knapp zwei Monaten war der Abbruch aller ÖHB-Bewerbe wegen der Coronakrise Gewissheit. Seitdem richtet sich auch bei den WHA-Vereinen der Fokus auf die kommende Saison, die Vorbereitungen sind voll im Gange. Hier ein kleiner Überblick zu Personal-News in der höchsten heimischen Damen-Spielklasse.

Rekordmeister Hypo NÖ verpflichtete Torfrau Steffi Reichl vom Tecton WAT Atzgersdorf und Bernadette Mlinko kommt vom HC Sparkasse BW Feldkirch in die Südstadt. ÖHB-Nationalteamspielerin Johanna Schindler kehrt nach vier Jahren in Deutschland nach Österreich zurück. Die 25-Jährige wechselt von Bundesligist Frisch Auf Göppingen zu Hypo NÖ. Beatrix Elö wird hingegen nicht mehr für den Rekordmeister, sondern künftig für den ungarischen Klub HC Dunaszerdahely auflaufen.

WAT Atzgersdorf kann in der kommenden Saison nicht mehr auf Anna Leitner zurückgreifen, sie erklärte ihren Rückzug aus dem Spitzensport. Auch Kathi Weidner beendete ihre WHA-Karriere. Beim UHC Müllner Bau Stockerau wird es einen Wechsel auf der Trainerposition geben. Karsten Schneider verließ nach drei Saisonen den Verein. Unter seiner Führung wurde Stockerau 2018 Cupsieger und Vizemeister. Die abgebrochene Saison beendete man auf Rang drei hinter Hypo NÖ und Atzgersdorf.

Der ROOMZ HOTELS ZV Handball Wr. Neustadt vermeldete mit der Kreisspielerin Lena Sperger und der erfahrene Rückraumspielerin Adrienn Bezzeg zwei Neuzugänge. Mit Carina Stockhammer, Lisa Heidinger, Vicky Kaiser, Torfrau Reka Schneck, Melanie Krautwaschl und Barbara Eichhorn wurde verlängert. Auch der SSV Dornbirn Schoren gab bereits zwei Neuverpflichtungen bekannt: Die 20-jährige Kreisläuferin und Abwehrspezialistin Sophie Windler sowie die 26-jährige Rückraumspielerin Réka Lovàszi

SPORTLIVE

23/05/20 12:05 zurück