.

Schlager geht knapp an MGA Fivers

Schlager geht knapp an MGA Fivers

Die MGA Fivers, seit vergangener Woche Tabellenführer der WHA, haben am Samstag in der 6. Runde nachgelegt und den Schlager gegen den UHC Müllner Bau Stockerau knapp mit 25:24 (14:13) gewonnen.

Naomi Breit und Co. sind damit auch nach dem 6. Liga-Spiel als einziges Team ohne Punkteverlust. In einem Verfolger-Duell zog Perchtoldsdorf Devils/Vöslauer HC daheim gegen Titelverteidiger WAT Atzgersdorf mit 24:36 (12:19) den Kürzeren. Der Meister übernahm Mitte der ersten Hälfte das Kommando und spielte danach seine Routine aus. Der Titelverteidiger ist Dritter.

Neuer Zweiter ist nun der ROOMZ HOTELS ZV Handball Wr. Neustadt, der vor eigenem Publikum gegen den SSV Dornbirn Schoren 31:24 (14:12) die Oberhand behalten hat.

Das (Tabellen-)Nachbarschaftsduell zwischen HIB Handball Graz und Aufsteiger SC kelag Ferlach/Feldkirchen ging mit 35:32 (15:16) an die Grazer, die nun Sechste sind.

Bei ATV Auto Pichler Trofaiach - UHC Eggenburg standen einander die einzigen noch punktelosen Teams gegenüber. Trofaiach gewann mit 29:17 (13:6) und hat damit die ersten beiden Zähler unter Dach und Fach gebracht.

Für die Stockerauerinnen war das Gastspiel bei Leader MGA Fivers übrigens bereits das fünfte Auswärtsmatch der Saison. Am Samstag bezogen sie die erste Niederlage in der Fremde.

Stimmen:

Trofaiach-Obmann Heinz Rumpold: „Wir haben Gott sei Dank das Kellerduell gewonnen, das Spiel von Anfang bis Ende dominiert. Der Grundstein war eine sehr gute Deckungsleistung und eine sehr starke Torfrau Jana Novakovic. So sind wir zu vielen Gegenstoßtoren gekommen. Wir waren das klar bessere Team, der Sieg natürlich für die Moral der Spielerinnen extrem wichtig. Jetzt müssen wir konsequent weiterarbeiten."

Wr. Neustadt-Trainer Norbert Antal: „Ich bin mit der heutigen Leistung zufrieden. Wir sind in beide Halbzeiten gut gestartet und konnten uns absetzen. Zwar sind die beherzt kämpfenden Dornbirnerinnen noch einmal herangekommen, aber wir hatten die längere Bank und haben schlussendlich den Sack zugemacht!"

MGA Fivers-Coach Arnes Cebic: „Ich bin natürlich froh, dass wir gewonnen haben, muss aber auch sagen, dass die Stockerauerinnen sehr gut auf uns eingestellt war. Sie werden, denke ich, heuer noch vielen Teams Probleme bereiten. Mit der Deckungsleistung bin ich zufrieden, im Angriff war unser Spiel aber etwas zu fehleranfällig. Man hat gemerkt, dass meine Spielerinnen sich in der Heimhalle doch einen größeren Druck machen, die Siegesserie aufrechtzuerhalten, als auswärts und daher die Lockerheit etwas fehlt!"

WHA-Grunddurchgang, 6. Runde

19.10.: HIB Handball Graz - SC kelag Ferlach/Feldkirchen 35:32 (15:16)
19.10.: ATV Auto Pichler Trofaiach - UHC Eggenburg 29:17 (13:6)
19.10.: Perchtoldsdorf Devils/Vöslauer HC - WAT Atzgersdorf 24:36 (12:19)
19.10.: ROOMZ HOTELS ZV Handball Wr. Neustadt - SSV Dornbirn Schoren 31:24 (14:12)
19.10.: MGA Fivers - UHC Müllner Bau Stockerau 25:24 (14:13)

Nachtragsspiel: Hypo NÖ - HC Sparkasse BW Feldkirch

Spielplan, Ergebnisse, Tabelle

SPORTLIVE

19/10/19 21:58 zurück