.

spusu CHALLENGE: Kurz vor Halbzeit alles offen

spusu CHALLENGE: Kurz vor Halbzeit alles offen

Mit der 9. spusu CHALLENGE-Runde wird die erste Hälfte des Grunddurchgangs abgeschlossen. Im Kampf um die fünf Tickets fürs Obere Playoff ist noch alles offen. Die Union Sparkasse Korneuburg und der UHC Hollabrunn führen punktegleich die Tabelle an, allerdings lediglich mit einem Punkt Vorsprung auf gleich vier Verfolger. Die Leader müssen am Freitag auswärts ran: Korneuburg gastiert beim ATV Auto Pichler Trofaiach, der mit zehn Punkten auf Platz drei liegt, Hollabrunn beim HC FIVERS WAT Margareten II, der aktuell mit vier Punkten auf Rang neun steht.

Zurück an die Spitze will der roomz hotels Vöslauer HC. Das Team rund um Ligatopscorer Raphael Muck (73 Tore, 9,13 pro Spiel) genießt im Niederösterreich-Derby Donnerstagabend gegen die Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten Heimvorteil. Der Tabellenletzte wartet nun bereits seit sechs Runden auf einen Erfolg, die Thermenstädter konnte dafür zuletzt einen 36:30-Erfolg beim HC Bruck einfahren. Den Steirern steht ein schweres Auswärtsspiel bei WAT Atzgersdorf bevor. Die Wiener mussten zwar zuletzt zwei Niederlagen einstecken, rangen davor allerdings Korneuburg auswärts ein Unentschieden ab und feierten u.a. einen 37:29-Heimsieg über Trofaiach.

Der dritte steirische Vertreter in der zweihöchsten Spielklasse, die Union Juri Leoben, bekommt es am Freitag mit dem Union Handball Club Tulln zu tun. Es ist das Duell Absteiger gegen Aufsteiger. "Mit Neuzugang Max Maier haben wir nun einen Spieler der in kritischen Phasen Ruhe in die Mannschaft bringt, auch wenn er nach so kurzer Zeit sicher noch nicht sein volles Potential abrufen kann. Ich bin zuversichtlich, dass wir die Hinrunde mit einem Heimsieg abschließen werden, auch wenn uns das routinierte Team der Tullner voll fordern wird", erklärt Leobens Co-Trainer Alfred Leithold.

spusu CHALLENGE, 9. Runde

17.10., 20:00: roomz hotels Vöslauer HC - Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten
18.10., 19:00: Union JURI Leoben - Union Handball Club Tulln
18.10., 19:00: WAT Atzgersdorf - HC Bruck
18.10., 20:15: HC FIVERS WAT Margareten II - UHC Hollabrunn
18.10., 20:15: ATV Auto Pichler Trofaiach - Union Sparkasse Korneuburg

Spielplan, Ergebnisse, Tabelle

FOTO © Walter Friedel

PM/RED

16/10/19 01:03 zurück