.

spusu CHALLENGE-Schlager an Bärnbach/Köflach

spusu CHALLENGE-Schlager an Bärnbach/Köflach

Die HSG Remus Bärnbach/Köflach gewann das Schlagerspiel der 3. spusu CHALLENGE-Runde gegen die UHC Erste Bank Hollabrunn 25:22 (11:13). Die Gastgeber drehten die Partie nach der Pause, als sie aus einem 11:14-Rückstand eine 17:14-Führung machen konnten. Von da an kam Hollabrunn nicht mehr näher als auf zwei Tore heran. Bärnbach/Köflach ist nun alleiniger Tabellenführer einen Punkt vor Schlafraum.at Kärnten.

Aufsteiger WAT Atzgersdorf feierte eine Woche nach dem ersten Erfolg in der zweithöchsten Spielklasse bereits die nächsten zwei Punkte. Die Wiener schlugen in Runde drei in ihrer Heimhalle die Union Sparkasse Korneuburg 30:21 (12:9). Atzgersdorf-Obmann Christian Mahr war von seiner Mannschaft beeindruckt: "Mit diesem Sieg sind wir endgültig im Männer-Handball angekommen. Man darf nicht vergessen, dass Korneuburg eine Art Angstgegner für uns ist. Immerhin haben wir gegen sie zweimal den Aufstieg aus der Regionalliga in die Bundesliga verpasst - und dann gewinnen wir heute mit +9! Wir haben sie in der 2. Hälfte mit Tempohandball überrollt, auf +6 gestellt, dann den Vorsprung verwaltet und in den letzten fünf Minuten nochmals das Tempo erhöht. Die Mannschaft versteht den Trainer immer besser, kann mehrere Deckungsvarianten spielen. Einfach toll!" Zusätzliche Freude bereitete dem Obmann noch ein anderer Aspekt: Sohn Markus Mahr, 17, wurde zum MVP gewählt...

Den ersten Sieg durfte Vizemeister Vöslauer HC bejubeln. Die Thermenstädter setzten sich im Duell mit der jungen zweiten Mannschaft des HC FIVERS WAT Margareten souverän durch. Vöslau-Obmann Peter Gauss: "Wir haben das Spiel von Anfang an im Griff gehabt, waren im Abschluss sicher. Darauf können wir aufbauen. Nun wollen wir auch im nächsten Spiel in Bruck erfolgreich sein."

Bereits am Freitag musste Schlafraum.at Kärnten gegen den ATV Auto Pichler Trofaiach erstmals einen Punkt abgeben. Für die Steirer bedeutete das 24:24 (11:11) hingegen das erste Erfolgserlebnis nach zwei Niederlagen. Beinahe hätte für die Gäste sogar ein Sieg herausgeschaut, aber Patrick Jochum gelang vier Sekunden vor dem Ende per Siebenmeter noch der Ausgleich.

Das zweite Freitagsspiel gewann spusu LIGA-Absteiger HC Bruck gegen Sportunion Die Falken St. Pölten 25:22 (14:9). Die Niederösterreicher mussten zum bereits dritten Mal in der Fremde antreten und wie schon in ihren ersten zwei Partien gab es für sie nichts zu holen. Bruck hält wie Atzgersdorf und Hollabrunn bei vier Punkten.

spusu CHALLENGE-Grunddurchgang, 3. Runde

14.09.: Schlafraum.at Kärnten - ATV Auto Pichler Trofaiach 24:24 (10:11)  
14.09.: HC Bruck - Sportunion Die Falken St. Pölten 25:22 (14:9)        
15.09.: WAT Atzgersdorf - Union Sparkasse Korneuburg 30:21 (12:9)          
15.09.: Vöslauer HC - HC FIVERS WAT Margareten 2 27:20 (14:10)
15.09.: HSG Remus Bärnbach/Köflach - UHC Erste Bank Hollabrunn 25:22 (11:13)

4. Runde
21.09., 20:00: HC Bruck - Vöslauer HC
22.09., 18:30: UHC Erste Bank Hollabrunn - WAT Atzgersdorf
22.09., 19:00: Union Sparkasse Korneuburg - Schlafraum.at Kärnten
23.09., 15:00: HC FIVERS WAT Margareten 2 - HSG Remus Bärnbach/Köflach
23.09., 17:00: Sportunion Die Falken St. Pölten - ATV Auto Pichler Trofaiach

Spielplan, Ergebnisse und die Tabelle

FOTO © HSG Remus Bärnbach/Köflach

Redaktion: sportlive.at

14/09/18 20:11 zurück