.

Stefanie Kaiser wechselt zur HSG Blomberg-Lippe

Stefanie Kaiser - Copyright: ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Stefanie Kaiser wagt erneut den Sprung ins Ausland, spielt ab kommender Saison in der deutschen Bundesliga bei der HSG Blomberg-Lippe. Bei den "Lipperinnen" unterschrieb die 82fache Teamspielerin einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr.

„Wir standen vor Weihnachten in Kontakt. Der Verein hat mir seine Pläne präsentiert und wir hatten ein sehr gutes Gespräch. Es fühlt sich richtig an, jetzt nochmals den Schritt ins Ausland zu wagen, auch in Hinblick auf die Heim-EURO 2024“, so die 29-Jährige, die bei ihrem neuen Verein als Routinier gilt: "Blomberg ist bekannt für seine gute Nachwuchs-Ausbildung, hat stets viele junge, talentierte Spielerinnen im Kader.“

Die deutsche Bundesliga ist für Stefanie Kaiser kein Neuland. Bereits in der Saison 2016/17 lief sie für den VfL Oldenburg auf, erzielte dabei 41 Tore. Anschließend wechselte die 82fache Teamspielerin zum schwedischen Erstligisten Boden Handboll IF, ehe sie zur Saison 2017/18 zu Hypo NÖ zurückkehrte.

Stefanie Kaiser: „Für mich persönlich ist das ein sehr guter Schritt, um mich weiterhin sowohl spielerisch, als auch im physischen und mentalen Bereich weiterzuentwickeln.“

04/02/22 12:49 zurück