.

Titel an Fivers, Krems/Langenlois und WAT Fünfhaus

Titel an Fivers, Krems/Langenlois und WAT Fünfhaus

Die U16-Burschen des HC FIVERS WAT Margareten dürfen sich Meister 2018 nennen. Sie gewannen am Sonntag das Finale in der SportNMS Kleinmünchen in Linz gegen die Union West Wien 29:15 (13:8).

Die beiden Teams lieferten einander in der ersten Viertelstunde ein Duell auf Augenhöhe (8:7). Danach setzten sich die Fivers kontinuierlich ab. Nach einer halben Stunde führte der Titelverteidiger bereits 18:8. Bester Torschütze der  Fivers war Philipp Gangl mit acht Treffern. Für die UWW steuerte Marko Katic neun Tore bei.

Die Spieler des Vöslauer HC schlugen Bregenz Handball 33:26 (17:14) und durften sich über Bronze freuen. Die SG LINZ AG/Neue Heimat  beendete die U16-Saison vor HIB Handball Graz auf Rang fünf. Alle Ergebnisse

MU12-Titel wieder an SG Krems/Langenlois

Die Burschen des SG Krems/Langenlois kürten sich in der Sporthalle am See in Hard zum U12-Meister. Im Finale besiegten sie den WAT Fünfhaus 23:16 (13:5). Überragender Spieler war Paul Hofmann, der gleich 11 Tore zum Sieg beisteuerte. Schon im Vorjahr hatte sich die SG Krems/Langenlois in dieser Altersklasse durchsetzen können.

Die Bronzemedaille ging an Gastgeber ALPLA HC Hard durch einen 24:18 (9:6)-Erfolg über HIB Handball Graz. Auf Platz fünf der UHC Absam vor der SG LINZ AG/Neue Heimat. Alle Ergebnisse

WAT Fünfhaus MU14-Meister

Die Entscheidung im MU14-Bewerb fiel in der Sporthalle Köflach. Wie bei der ÖMS MU12 lautete das Finale SG Krems/Langenlois gegen WAT Fünfhaus. Allerdings konnten sich hier die Wiener durchsetzen. Sie gewannen nach einer überzeugenden Vorstellung 29:18 (15:5). Benedikt Berger erzielte für den neuen Meister 10 Tore.

Auch das kleine Finale war eine klare Angelegenheit: Die Bronzemedaille ging wie im U12-Bewerb an den ALPLA HC Hard. Die Vorarlberger schlugen den SC Ferlach 24:14 (12:7). Auf den weiteren Plätzen: HSG Remus Bärnbach/Köflach, HIB Handball Graz, HIT MU14 und SG LINZ AG/Neue Heimat. Alle Ergebnisse

sportlive.at

20/05/18 16:32 zurück