.

Trofaiach und Atzgersdorf sorgen für Spannung

Trofaiach und Atzgersdorf sorgen für Spannung

Durch die Auswärtssiege des ATV Auto Pichler Trofaiach und WAT Atzgersdorf sind die fünf Teams des Unteren spusu CHALLENGE-Playoff durch lediglich drei Punkte getrennt. Atzgersdorf lag beiSchlafraum.at Kärnten zur Halbzeit noch mit 9:12 zurück, konnte aber mit einem 5:0-Lauf nach Seitenwechsel von 16:18 auf 21:18 stellen und das innerhalb von nur 3:35 Minuten! Die Kärntner gerieten in der Folge immer weiter in Rückstand und mussten sich schlußendlich 24:32 geschlagen geben.

Auch im zweiten Spiel im Unteren Playoff setzte es einen Auswärtssieg: Trofaiach ging beim Vöslauer HC in der sechsten Spielminute erstmals in Führung, musste diese allerdings Mitte der ersten Halbzeit nochmals abgeben. Daniel Maitz brachte die Steirer nur wenige Minuten später wieder in Front. Trofaiach konnte sich bis zur Pause mit 15:12 absetzen. Bis auf ein Tor spielten sich die Thermenstädter zwar kurz nach Seitenwechsel nochmals heran, spätestens mit Mitte der zweiten Halbzeit hatte Trofaiach aber das Geschehen unter Kontrolle, setzte sich mit fünf Toren ab und siegte am Ende 30:23.

Nachdem im Oberen Playoff der HC Bruck bereits Freitagabend mit einem 32:28-Heimsieg in die zweite Meisterschaftsphase der spusu CHALLENGE gestartet war, feierte Tabellenführer HSG Remus Bärnbach/Köflach Samstagabend einen klaren 38:25-Erfolg. Dabei liefen die Steirer zu Beginn einem Rückstand hinterher. Doch spätestens der Führungstreffer zum 10:9 für Bärnbach/Köflach durch Jadranko Stojanovic in der 18. Minute brachte die Wende. Bis zur Pause wuchs die Führung auf 18:13 an. Nach Seitenwechsel zogen die Steirer auf 26:15 davon und sorgten damit für die Vorentscheidung. In der Tabelle setzte sich Bärnbach/Köflach wieder von Bruck ab.

spusu CHALLENGE Oberes Playoff, 2. Runde

15.02.: HC Bruck - Union Sparkasse Korneuburg 32:28 (17:13)
16.02.: HSG Remus Bärnbach/Köflach - HC FIVERS WAT Margareten II 38:25 (18:14)

Termine, Ergebnisse, Tabelle

spusu CHALLENGE Unteres Playoff, 2. Runde

16.02.: Vöslauer HC - ATV Auto Pichler Trofaiach 23:30 (12:15)
16.02.: Schlafraum.at Kärnten - WAT Atzgersdorf 24:32 (12:9)

Termine, Ergebnisse, Tabelle

FOTO © ATV/Dörfler

PM/RED

16/02/19 23:33 zurück