.

Vorschau Cup-Final4, Teil 2: Schwaz HT vs. Bregenz

Vorschau Cup-Final4, Teil 2: Schwaz HT vs. Bregenz

Mit gleich zwei Ländle-Teams geht im Messestadion Dornbirn das "Cashback World ÖHB Cup Final4" in Szene. Zum Auftakt treffen Freitagabend ab 18 Uhr im ersten Halbfinale der Moser Medical UHK Krems und Titelverteidiger Alpla HC Hard aufeinander. Um das zweite Finalticket spielen ab 20.25 Uhr Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL und Bregenz Handball. Anwurf zum Endspiel ist Samstagabend 19 Uhr. Schon ab 16 Uhr fordern die MGA Fivers im Damen-Finale Rekord-Champion Hypo Niederösterreich. Beide Entscheidungen gibt's via ADMRIAL Facebook-Page im LIVESTREAM!

Die Bilanz von Handball Tirol gegen Bregenz ist in dieser Saison mit je einem Auswärtssieg ausgeglichen. Vergangenen Oktober gewann Bregenz in Schwaz 26:23, Handball Tirol revanchierte sich im Dezember in der Festspielstadt mit 26:24. Auf dem Weg nach Dornbirn setzten sich die Tiroler gegen den WAT Fünfhaus, Schlafraum.at Kärnten und den SC kelag Ferlach durch, Bregenz wiederum räumte den HC Bruck und Meister HC Fivers WAT Margareten aus dem Weg.

 „Das Final4 ist ein absolutes Saison-Highlight, es ist schön, dass wir uns nach einigen Jahren wieder qualifizieren konnten. Und jetzt ist Crunchtime... Wir sind auf dem Papier sicher der große Außenseiter, aber im Cup ist alles möglich. Wir wollen alles versuchen, um die Überraschung zu schaffen“, gibt sich HT-Trainer Frank Bergemann kämpferisch und freut sich auch schon auf die Kulisse im Messestadion. „Die Bregenzer haben quasi Heimvorteil und werden viele Zuschauer in die Halle bringen. Wir hoffen aber ebenfalls auf tolle Unterstützung unserer Fans. Wenn wir es schaffen, als Kollektiv aufzutreten, haben wir eine Chance.“

Bergemann stehen alle Spieler zur Verfügung. Auch Alexander Wanitschek und Sebastian Spendier sind von den beiden Länderspielen gegen Spanien wohlauf zurückgekehrt. „Wir werden voll angreifen“, verspricht Wanitschek, „es sind nur noch zwei Spiele bis zum Titel.“ Für Handball Tirol wäre es der zweite nach 2011. Bregenz konnte bereits viermal den Pokal gewinnen: 2000, 2002, 2003 und 2006.

Cashback World ÖHB Cup Final4 (Messestadion Dornbirn)

Herren-Halbfinale

19.04., 18:00: Moser Medical UHK Krems - Alpla HC Hard
19.04., 20:25: Sparkasse Schwaz Handball Tirol - Bregenz Handball

Damen-Finale

20.04., 16:00: MGA Fivers - Hypo NÖ  LIVESTREAM

Herren-Finale

20.04., 19:00: Sieger HF1 - Sieger HF2 LIVESTREAM

Tickets unter oeticket.com

FOTO © HANDBALL TIROL

Sportlive/PM/RED

18/04/19 12:02 zurück