.

WHA: Halbfinal-Rückspiele am Samstag live im TV

FOTO © Bernd Haider

Hypo Niederösterreich und WAT Atzgersdorf stehen nach klaren Auswärtssiegen Mittwochabend vor dem Einzug in die WHA-Finalserie. Der Rekordmeister geht mit einem 11-Tore-Polster ins Rückspiel gegen BT Füchse Powersports am Samstag (16 Uhr, live in ORF SPORT+ bzw. auf LAOLA1). Die Wienerinnen haben sogar eine noch komfortablere Ausgangslage, gewannen beim UHC Müllner Bau Stockerau 34:18. Das Retourmatch steigt Samstagabend (18 Uhr, live auf LAOLA1). Die "Best-of-3"- Finalserie startet am kommenden Donnerstag.

Bei den Füchsen war die Stimmung nach der 17:28-Niederlage zwar im Keller, das Saisonresümee fällt aber sehr positiv aus. „Unsere Mannschaft ist im Lauf der Saison immer besser geworden und hat die Erwartungen mit dem Semifiinal-Einzug übertroffen", erklärte Obmann Heinz Rumpold und Trainer Ivan Hrupic ergänze: „Trotz der Niederlage am Mittwoch können wir stolz auf die Saison sein, wir haben sehr viel erreicht!“ Am Samstag will man noch einmal ein gutes Spiel abliefern.

Das gilt auch für die Damen aus Stockerau. Am Mittwoch stand man von Beginn an auf verlorenem Posten. „Wir waren zu fehleranfällig, haben zu viele Chancen liegengelassen. Die Atzgersdorferinnen haben daher auch in der Höhe verdient gewonnen. Natürlich hatten wir uns mehr erwartet“, zeigte sich Stockeraus Sportlicher Leiter Wolfgang Kaindl enttäuscht. Beim Meister 2019 ist die Vorfreude auf das Rückspiel groß, schließlich ist es das erste Heimspiel vor ZuschauerInnen nach vielen Monaten.

WHA-Halbfinale (Hin- u. Rückspiel)

19.05.: UHC Müllner Bau Stockerau vs. WAT Atzgersdorf 18:34 (8:18)
19.05.: BT Füchse Powersports vs. Hypo Niederösterreich 17:28 (9:16)
22.05., 16:00: Hypo Niederösterreich vs. BT Füchse Powersports (LIVE in ORF SPORT+ bzw. auf LAOLA1)
22.05., 18:00: WAT Atzgersdorf vs. UHC Müllner Bau Stockerau (LIVE auf LAOLA1)

Finalserie (best-of-3)
27. Mai, 30. Mai und eventuell 02. Juni. Spielbeginn jeweils 18:10 Uhr.

SPORTLIVE

21/05/21 15:06 zurück