.

WHA MEISTERLIGA: Atzgersdorf vs. MGA Fivers – Wr. Derby um Platz 2

FOTO © Thomas Mack

Der WHA MEISTERLIGA-Grunddurchgang wird am Wochenende mit drei Spielen der fünften Runde fortgesetzt. Das Topmatch bestreiten Sonntagabend, 18 Uhr, MGA Fivers und WAT Atzgersdorf in der Hollgasse. Im Wiener Derby treffen zwei noch ungeschlagene Teams aufeinander. Atzgersdorf hat allerdings einen Punkt mehr auf dem Konto, ist mit acht Zählern erster Verfolger von Tabellenführer und Titelverteidiger Hypo Niederösterreich. Die Südstädterinnen sind am Wochenende wie auch UHC Müllner Bau Stockerau und roomz JAGS WV im Europacup-Einsatz.

Bereits am Samstag kommt es zu den WHA MEISTERLIGA-Duellen zwischen Aufsteiger Union APG Korneuburg und HIB Handball Graz (19 Uhr) sowie Schlusslicht SC witasek Ferlach/Feldkirchen und BT Füchse Powersports (20:20 Uhr). Die Kärntnerinnen sind das einzige Team, das noch nicht anschreiben konnte.

Hypo NÖ empfängt am Samstag (17 Uhr, live in ORF SPORT +) im Hinspiel der zweiten Qualifikationsrunde zur EHF European League-Gruppenphase Club Balonman Atletico Guardes aus Spanien. Es ist bereits das dritte Duell dieser beiden Teams. Atletico Guardes setzte sich 2017 beim Champions League-Qualifikationsturnier in Nordhausen im Siebenmeterwerfen 29:27 durch. Ein Jahr später gewannen die Südstädterinnen in der EHF Cup-Qualifikation zwar das Heimspiel 22:20, verloren aber auswärts 22:28. „Die Spielerinnen sind sehr schnell auf den Beinen und auch bei hohem Spieltempo passsicher. Ich erwarte eine hochkonzentrierte, kämpferische Leistung meiner Mannschaft und dass wir unsere Qualitäten zeigen“, erläutert Hypo NÖ-Coach Feri Kovacs.

Im EHF European Cup treten UHC Stockerau und roomz JAGS WV an. Während Stockerau am Samstag (16 Uhr) in der Schweiz bei HSC Kreuzlingen mit Marlene Kampelmühler-Rink und Katja Lischka gastiert, bestreiten die Wr. Neustädterinnen am Wochenende Hin- und Rückspiel in Italien gegen Jomi Salerno. Anwurf ist am Samstag und Sonntag jeweils um 17 Uhr. BT Füchse Powersports ist erst am übernächsten Wochenende zweimal gegen LK Zug Handball aus der Schweiz im Einsatz. Die Steirerinnen haben in beiden Duellen Heimvorteil.

WHA-Grunddurchgang, 5. Runde

16.10., 19:00: Union APG Korneuburg Handball vs. HIB Handball Graz
16.10., 20:20 : SC witasek Ferlach/Feldkirchen vs. BT Füchse Powersports
17.10., 18:00: MGA Fivers vs. WAT Atzgersdorf
31.10., 17:00: UHC Eggenburg vs. UHC Müllner Bau Stockerau
26.02., 19:00: SSV Dornbirn Schoren vs. Hypo Niederösterreich
Termin offen: HC Sparkasse BW Feldkirch vs. roomz JAGS WV

alle Ergebnisse, Spielplan, Statistiken und die Tabelle

EHF European League, 2. Qualifikationsrunde

16.10., 17:00: Hypo Niederösterreich (AUT) vs. Club Balonman Atletico Guardes (ESP) LIVE in ORF SPORT +
24.10., 19:00: Club Balonman Atletico Guardes (ESP) vs. Hypo Niederösterreich (AUT)

Spielplan und alle Ergebnisse

EHF European Cup Women, 2. Runde

16.10., 16:00: HSC Kreuzlingen (SUI) vs. UHC Stockerau (AUT)
23.10., 16:00: UHC Stockerau (AUT) vs. HSC Kreuzlingen (SUI)

16.10., 17:00: roomz JAGS WV (AUT) vs. Jomi Salerno (ITA)
17.10., 17:00: Jomi Salerno (ITA) vs. roomz JAGS WV (AUT)

23.10., 18:00: BT Füchse Powersports (AUT) vs. LK Zug Handball (SUI)
24.10., 14:00, LK Zug Handball (SUI) vs. BT Füchse Powersports (AUT)

Spielplan und alle Ergebnisse

SPORTLIVE

15/10/21 03:16 zurück