.

WU11-Titel an Hypo NÖ, WU18-Titel an Atzgersdorf

WU11-Titel an Hypo NÖ, WU18-Titel an Atzgersdorf

Am Wochenende wurden zwei weitere Nachwuchstitel vergeben. Der WU11-Bewerb (Jahrgang 2006 und jünger) ging in der Mehrzweckhalle Trofaiach über die Bühne. Die U18-Mädchen Jahrgang 1999 und jünger ermittelten in der Anemonenseehalle Wr. Neustadt ihren Meister.

In Trofaiach ging das Team von Hypo NÖ als Champion hervor. Im Finale setzten sich die Südstädterinnen gegen Bregenz Handball 18:11 (7:5) durch. Das Spiel um Platz drei entschieden die Mädchen des UHC Graz durch einen 15:14 (8:6)-Erfolg über Handball Wölfe Wien für sich. Platz fünf sicherte sich die GKL Waldviertel vor dem ATV Trofaiach vor . "Die Hypo NÖ-Mädchen wurden verdient Meister. Sie hatten den größten und breitesten Kader, dominierten auch im Endspiel. In Summe war es eine gelungene Veranstaltung auf, wie ich meine, sehr hohem Niveau", berichtete Trofaiach-Obmann Heinz Rumpold.  Spielplan, Ergebnisse und Tabellen

Atzgersdorf WU18-Meister

In Wr. Neustadt kämpften fünf WU18-Teams im Modus "Jeder gegen jeden" um die Medaillen. Der WAT Atzgersdorf sicherte sich durch einen 30:29 (14:15)-Erfolg über Hypo NÖ im entscheidenden letzten Spiel den Titel. Platz drei hinter den Südstädterinnen ging an Gastgeber ZV Wr. Neustädter Sparkasse. "Toll ist, dass wir nach der WHA-U18-Meisterschaft nun auch die österreichische Meisterschaft für uns entschieden haben. Wir hatten gegen Hypo NÖ den Ausschluss von Kristina Dramac nach 15 Minuten zu kompensieren. Fünf Minuten vor dem Ende lagen wir noch mit vier Toren zurück. Dann wurde aber Beton angerührt und wir haben nichts mehr zugelassen. Das war richtig packend. Nächstes Wochenende bei der WU15-Meisterschaft in Vorarlberg wollen wir noch einen draufsetzen", freute sich Atzgersdorf-Obmann Christian Mahr.

All Star-Team: ALAGIC Berina (beste Deckungsspielerin/Wr. Neustadt), IVANCOK Lena Torfrau/MGA), WERNERT Rita (Rechtsaußen/Atzgersdorf), DRAMAC Kristina (Rückraum rechts/Atzgersdorf), NEIDHART Nina (Rückraum mitte/Hypo NÖ), PANDZA Katarina (Rückraum links/Hypo NÖ), JURKOVIC Melanie (Linksaußen/Wr. Neustadt), KATONA Sophie (Kreis/MGA Fivers), FEHRINGER Lilly (beste Torschützin 33/Atzgersdorf).  Spielplan, Ergebnisse und Tabelle

sportlive.at

10/06/18 14:15 zurück