.

04er Damen testen gegen die Slowakei

Santina Sabatnig - Copyright: ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Seit dieser Woche stehen die Gegner in der Gruppenphase der Women´s 19 EHF Championship 2023 fest. In der Vorbereitung auf das Turnier von 8. - 16. Juli in Pristina (KOS) absolviert das 04er Nationalteam diese Woche einen Trainingslehrgang samt freundschaftlichen Länderspielen gegen die Slowakei. HANDBALL AUSTRIA LIVE zeigt beide Spiele im Stream.

"Unser Team brennt auf diese Championship", ließ Teamchef Helfried Müller nach der Auslosung vergangenen Dienstag wissen. Den aktuellen Trainingslehrgang leitet Tibor Csoka, da Helfried Müller sich zurzeit auf Reha befindet.

Trainiert wird in Hollabrunn, Höhepunkt des Trainingslehrganges sind die beiden freundschaftlichen Länderspiele Samstag und Sonntag gegen die Slowakei in Stockerau. Während man bei der U17 EURO im Sommer 2021 einen 32:20-Erfolg verbuchte, gingen die beiden freundschaftlichen Länderspiele vergangenes Jahr an unsere Nachbarinnen: in Hollabrunn setzte sich die Slowakei 31:27 durch, in Stupava (SVK) 30:24.  

„Ich denke, wir sind eine Mannschaft, die im Neuaufbau begriffen ist. Das Team hat coronabedingt zwei schwierige Jahre hinter sich. Hinzu kommt, dass ich selbst nur einen der letzten drei Lehrgänge leiten konnte. Tibor Csoka leistet in meiner Abwesenheit hervorragende Arbeit, es wird intensiv trainiert", so Helfried Müller.

Beide Spiele werden über HANDBALL AUSTRIA LIVE gestreamt.

Freundschaftliche Länderspiele

Österreich vs. Slowakei
Sa., 4. März 2023, 18:00 Uhr, Stockerau
HANDBALL AUSTRIA LIVE

Österreich vs. Slowakei
So., 5. März 2023, 11:00 Uhr, Hollabrunn
HANDBALL AUSTRIA LIVE

W19 EHF Championship 2023

8. – 16. Juli 2023, Pristina/Kosovo
Gruppe A: Slowakei, Italien, Finnland, Kosovo, Großbritannien
Gruppe B: Österreich, Polen, Lettland, Israel

02/03/23 18:24 zurück