.

2. WHA-Finale am Sonntag live in ORF Sport+

2. WHA-Finale am Sonntag live in ORF Sport+

Serienmeister Hypo NÖ steht vor dem 42. Titelgewinn in Folge. Am Sonntag empfängt das Team von Trainer Martin Matuschkowitz ÖHB-Cupsieger UHC Müllner Bau Stockerau. Das erste WHA-Finalduell wurde am Mittwoch von Hypo NÖ auswärts klar mit 33:22 (18:10) gewonnen. ORF Sport+ überträgt aus dem BSFZ Südstadt live. Spielbeginn ist 18.30 Uhr!

„Wir haben auswärts eine konzentrierte Partie gespielt. Am Sonntag wollen wir nochmals alles geben und den 42. Meistertitel holen“, stellt Matuschkowitz klar, dessen Spielerinnen in dieser Saison auf nationaler Ebene in ihrer Heimhalle stets als Siegerinnen vom Feld gingen.

Immerhin ist Stockerau eines von zwei Teams, das Hypo NÖ in die Knie zwingen konnte. Im Cup-Viertelfinale behielten Yvonne Riesenhuber und Co.  in der  Sporthalle Alte Au sensationell die Oberhand. An das  Aufeinandertreffen in der WHA-Rückrunde sind die Erinnerungen der Stockerauerinnen allerdings weit weniger gut. Am 7. April setzte es auswärts eine 12:37-Abfuhr. Stockerau-Sportdirektor Wolfgang Kaindl zurückhaltend: „Wir wollen uns am Sonntag mit Anstand aus der Affäre ziehen!“

WHA-Finale

16.05.: UHC Müllner Bau Stockerau - Hypo NÖ 22:33 (10:18)
20.05., 18:30 Uhr: Hypo NÖ - UHC Müllner Bau Stockerau

Alle WHA-Ergebnisse und -Statistiken

FOTO © HYPO NIEDERÖSTERREICH

sportlive.at

19/05/18 17:07 zurück