.

2002er-Auswahl besiegt Polen

2002er-Auswahl besiegt Polen

Österreichs Handball Jugend-Nationalteam der Mädchen hat Freitagabend sein erstes von drei freundschaftlichen Länderspielen in Kobierzyce gewonnen, schlugen Gastgeber Polen 30:29 (11:14). Am Samstag geht es gegen Polen B, am Sonntag trifft die Sieben von Trainerin Simona Spiridon auf Tschechien.

„Wir haben 13 Monate kein Spiel bestritten, dementsprechend etwas gebraucht, um in die Partie zu finden. Die zweite Halbzeit hat mir aber wirklich gefallen. Die Deckung ist sehr gut gestanden, im Angriff hat es auch gepasst. Unterm Strich haben wir verdient gewonnen“, zeigte sich Spiridon zufrieden.

Das ÖHB-Nationalteam Jahrgang 2002 und jünger ist für die U18-Weltmeisterschaft in Kroatien qualifiziert. Diese hätte ursprünglich schon im Sommer stattfinden sollen, musste coronabedingt aber in den Dezember verlegt werden. Mittwochnachmittag gab die IHF bekannt, dass die WM heuer doch nicht mehr in Szene gehen kann. Ein weiterer Ersatztermin ist noch nicht gefunden.

Tore AUT: Pandza Ana 8, Dramac Kristina 6, Leitner Nora 4, Spalt Lisa 4, Vuckovic Anja 3, Betz Katrin 3, Begovic Melissa 2

SPORTLIVE

02/10/20 21:59 zurück