.

2002er-Auswahl erwischte rabenschwarzen Tag

FOTO © EHF

Österreichs Handball Jugend-Nationalteam der Mädchen musste sich am Samstag in Kobierzyce (POL) Polen B 24:26 (13:15) geschlagen geben. Freitagabend hatte die Sieben von Cheftrainerin Simona Spiridon noch Polen A 30:29 (11:14) besiegen können. Am Sonntag steht das dritte und abschließende freundschaftliche Länderspiel auf dem Programm. Gegner ist ab 10 Uhr Tschechien.

„Ich habe von diesem Team noch nie eine so schwache Leistung gesehen. Es war zum Vergessen, die Anzahl an technischen Fehler unglaublich. Wir hatten keine Ruhe, fanden nie einen Rhythmus. Bei den Schiedsrichtern war auch eine gewisse Heimtendenz erkennbar, aber sie dürfen nicht als Ausrede herhalten. Mein Team war heute einfach nicht gut. Ich bin allerdings davon überzeugt, dass es morgen schon wieder ganz anders aussieht. Auch aus solchen Niederlagen kann man nämlich viel lernen“, resümierte Trainerin Spiridon.

Das ÖHB-Nationalteam Jahrgang 2002 und jünger ist für die U18-Weltmeisterschaft in Kroatien qualifiziert. Diese hätte ursprünglich schon im Sommer stattfinden sollen, musste coronabedingt aber in den Dezember verlegt werden. Mittwochnachmittag gab die IHF bekannt, dass die WM heuer doch nicht mehr in Szene gehen kann. Ein weiterer Ersatztermin ist noch nicht gefunden.

Tore AUT: Pandza Ana 7, Dramac Kristina 5, Leitner Nora 4, Vuckovic Anja 2, Begovic Melissa 2, Betz Katrin 1, Huber Marie 1, Schober Larissa 1, Gschwentner Lilli 1

03/10/20 20:12 zurück