.

2002er: Positiver Abschluss mit falschem Ergebnis

2002er: Positiver Abschluss mit falschem Ergebnis

Das Jugend-Nationalteam der Burschen (Jg. 2002 und jünger) verpasste zum Abschluss des Viernationenturniers in Balatonboglar am Plattensee den ersten Punktgewinn nur ganz knapp. Die Auswahl von Headcoach Romas Magelinskas lieferte in seinem erst dritten Länderspiel Rumänien einen beherzten Kampf, der allerdings hauchdünn 29:30 (13:12) verloren ging. In den ersten beiden Partien hatten sich die ÖHB-Burschen Polen (23:28) und Gastgeber Ungarn (13:27) geschlagen geben müssen.

Beste Werfer der Österreicher Samstagvormittag waren Jonas Magelinskas und Bastian Pieber mit je 6 Toren.  Weiters: Samuel Weiser (4), Jakob Nigg (4), Franko Lastro (3), Sebastian Reisner (3), Niklas Rimacek (1), Franz Wagner (1).

„Die Burschen hätten sich einen Sieg oder zumindest ein Unentschieden verdient. Sieht man vom Ergebnis ab, bin ich zufrieden, wir haben in einem harten Spiel gut dagegengehalten. Man darf nicht vergessen, dass Samuel Weiser noch vor der Pause ausgeschlossen wurde. Er hat in Halbzeit zwei gefehlt. In Summe war es ein positiver Abschluss, die Spieler müssen aber lernen aus so einem Match auch Punkte mitzunehmen. Insgesamt lässt sich sagen, dass Polen und Rumänien absolut in Reichweite sind. Da sind wir voll dabei. Bei einer längeren Vorbereitung wäre sicher mehr möglich gewesen“, resümierte Coach Magelinskas.

Die Burschen haben nun wenige Tage frei. In der kommenden Woche (27.  bis 30. Dez.) steht ein Lehrgang mit 24 Spielern in der Südstadt auf dem Programm. Am 6. und 9. Jänner misst sich das ÖHB-Jugend-Nationalteam in München mit seinen deutschen Alterskollegen. Die erste große Bewährungsprobe steht der 2002er-Auswahl im kommenden Sommer mit den European Open bevor. Diese sind eine wichtige Zwischenstation auf dem Weg zum eigentlichen Ziel, der Men´s 18 EHF EURO im August 2020!

Bericht Spiel gegen Polen
Bericht Spiel gegen Ungarn

NM2002-Kader für Turnier in Balatonboglar/HUN

BERGER Benedikt (HC Fivers WAT Margareten) – 30.06.2003
BESSER Lukas (HIB Handball Graz) – 02.11.2002
BOBAS Rudolf (HCK59) – 09.01.2002
DVORAK Florentin (HC Fivers WAT Margareten) – 19.07.2003
FAHRNBERGER Lukas (Bregenz Handball) – 04.12.2002
FUCHSHOFER Nico (JURI Union Leoben) – 07.05.2002
GRÜN Manuel (WAT Atzgersdorf) – 10.01.2002
LASTRO Franko (Union West-Wien Handball) – 13.04.2002
LIPPITSCH Mario Andreas (Moser Medical UHK Krems) – 02.07.2002
MAGELINSKAS Jonas (Retcoff HSG Graz) – 28.08.2002
NIGG Jakob (HC Fivers WAT Margareten) – 06.05.2003
PIEBER Bastian (WAT Atzgersdorf) – 17.01.2002
REISNER Sebastian (WAT Atzgersdorf) – 09.04.2002
RIMACEK Niklas (WAT Atzgersdorf) – 14.02.2002
SCHEICHER Emil (Vöslauer HC) – 12.02.2003
WAGNER Franz (Union West-Wien Handball) – 12.06.2002
WEISER Samuel (HC Fivers WAT Margareten) – 21.11.2002

Torhüter
EDIONWE Benjamin (Alpla HC Hard) – 28.05.2002
KROISS Jan (Bregenz Handball) – 09.05.2002
TAHIROVIC Amir (Union West-Wien Handball) – 07.05.2002

Headcoach

Romas Magelinskas

SPORTLIVE

22/12/18 18:58 zurück