.

Alexander Hermann verlängert bei Gummersbach um zwei Jahre

Alexander Hermann - Copyright: ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Im Sommer 2019 wechselte Alexander Hermann von der HSG Wetzlar zum VfL Gummersbach. Wie der Verein heute bekannt gab, bleibt der 77-fache Internationale bis Ende Juni 2023 bei den Oberbergischen.

„Ich freue mich sehr, dass der VfL mir das Vertrauen entgegenbringt und meinen Vertrag verlängert. Meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl in Gummersbach“, wird Alexander Hermann auf der Vereins-Website zitiert. 

Ende Februar erlitt der 29-Jährige einen mehrfachen Nasenbeinbruch und verpasste das Auswärtsspiel in der EURO-Quali gegen Bosnien-Herzegowina. Ob Hermann seinen Verein in der entscheidenden Meisterschaftsphase nochmals auf dem Platz helfen kann das Ziel Aufstieg zu realisieren, bleibt abzuwarten. 

Aktuell liegt der VfL Gummserbach in der zweiten deutschen Liga auf Rang 3, gleichauf mit dem punktegleichen TuS N-Lübbecke. „Ich bin mir sicher, dass wir mit dieser Mannschaft noch einige schöne Erfolge feiern werden und jetzt gilt es, den Fokus voll auf die entscheidenden Monate der Saison zu richten“, erklärt Alexander Hermann.

VfL-Trainer Gudjon Valur Sigurdsson zeigte sich ebenfalls erfreut, dass er auch in den kommenden zwei Jahren auf seinen Rückraumspieler setzen kann: „Wir sind sehr glücklich, dass Alex bei uns in Gummersbach bleibt. Alex hat schon häufig bewiesen, wie wichtig er für unsere Mannschaft ist und jetzt hoffen wir, dass er schnell wieder zu seiner alten Stärke zurückfinden wird.“

Die abschließenden Spiele des Nationalteams in der EURO-Quali gegen Estland am 29. April und Bosnien-Herzegowina am 2. Mai, kommen für Hermann voraussichtlich noch zu früh.

23/03/21 16:51 zurück