.

Alles LIVE: EURO, Liga und Nachwuchs

Copyright: Erwin Prohaska

Mit dem heutigen Freitag startet ein ereignisreiches Live-Wochenende. Beide Halbfinal-Partien der EHF EURO 2022 werden auf ORF Sport+ übertragen, zudem zeigt LAOLA1 den Schlager aus der ZTE HLA MEISTERLIGA ALPLA HC Hard vs. HC FIVERS WAT Margareten, sowie am Sonntag das Wiener-Derby zwischen Koppensteiner WAT Fünfhaus und den FIVERS II aus der ZTE HLA CHALLENGE. HANDBALL AUSTRIA LIVE zeigt zudem Spiele aus dem Nachwuchs und den Regionalligen. Zudem heißt es einschalten, wenn der WM Playoff-Gegner des Frauen Nationalteams gelost wird.

Zwei Jahre nach dem Finale der Women's EHF EURO 2020 treffen Norwegen und Frankreich erneut aufeinander - dieses Mal jedoch im Halbfinale. Die Skandinavierinnen holten bereits bei der WM 2021 Gold gegen Frankreich. Die Mannschaft von Olivier Krumbholz versucht nun, diese Niederlage im Halbfinale am Freitag zu rächen.

Béatrice Edwige, Frankreich: "Wir haben große Erwartungen an das Halbfinale. Und für Olivier wird dieses Halbfinale ein besonderes Spiel sein, denn es wird sein 500. Diese Spiele werden also sehr emotional sein, und ich hoffe, dass wir ihm das beste Geschenk machen werden. Es ist wichtig für uns, und ja, dieses Spiel ist kein Freundschaftsspiel, aber wir schätzen die norwegische Mannschaft sehr, und ich denke, es wird eine faire Partie."

Norwegens Cheftrainer Thorir Hergeirsson: "Es war ein hartes Spiel gegen Dänemark und es ist immer interessant, diesen Prozess nach einem verlorenen Spiel zu durchlaufen, sich zu verändern, auf ein neues Spiel und neue Möglichkeiten umzustellen und wieder in den richtigen Modus zu kommen. Daran arbeiten wir am spielfreien Tag und die Mädchen machen das gut."

Dänemark will seine 18-jährige Wartezeit auf ein EURO-Finale beenden, trifft auf dem Weg dorthin im Halbfinale auf Montenegro das selbst zum ersten Mal seit 2012 wieder in einem Halbfinale steht. 

Dänemarks Trainer Jesper Jensen: "Ich bin beeindruckt von der Arbeit, die Bojana geleistet hat und noch leistet. Sie ist eine gute Mannschaftskapitänin und eine hervorragende Trainerin, da sie weiß, wie man die Mannschaft führt. Ich habe tiefsten Respekt vor Montenegro, sie spielen immer hart und liefern einen großen Kampf. Wir werden unser Bestes geben und hoffen, dass wir stark genug sind."

Bojana Popovic, Trainerin von Montenegro: "Dänemark hat viele erfahrene Spielerinnen, die in den Topklubs zusammenspielen, und sie haben einen guten Trainer, in Esbjerg und in der Nationalmannschaft. Sie werden rennen, wir werden rennen; wir wissen, wenn man gegen eine skandinavische Mannschaft antritt, muss man zurücklaufen. Ich erwarte ein kämpferisches Spiel. Meine Spielerinnen werden 60 Minuten lang mit Herz und voller Kraft spielen."

Übersicht aller Livespiele vom Wochenende

EHF EURO 2022 live auf ORF Sport+

Fr., 18. November, 17.40 Uhr: 1. Halbfinale Dänemark – Montenegro 
Fr., 18. November, 20.15 Uhr: 2. Halbfinale Norwegen – Frankreich   
So., 20. November, 20.15 Uhr: Finale

Abschluss-Pressekonferenz und Auslosung WM-Playoff
Sa., 19. November, 13:00 Uhr, YouTube

ZTE HANDBALL LIGEN AUSTRIA live auf LAOLA1

Fr., 18. November, 18:30 Uhr: ALPLA HC Hard vs. HC FIVERS WAT Margareten
So., 20. November, 18:00 Uhr: Koppensteiner WAT Fünfhaus vs. HC FIVERS WAT Margareten II

HANDBALL AUSTRIA LIVE

17/11/22 22:54 zurück