.

Ana Vranes und Marlis Wenninger pfeifen European League-Finale

Ana Vranes und Marlis Wenninger pfeifen European League-Finale

Ana Vranes und Marlis Wenninger zählen zu den Top-Schiedsrichter-Paaren im europäischen Handball. Kein Wunder, dass ihnen Jahr für Jahr Highlights ins Haus flattern. So wie das morgige Finale der EHF European League Women.

Champions League Final 4 der Frauen 2017 in Budapest, Women´s EHF EURO 2018 und 2020 und nun das nächste Karriere-Highlight für Österreichs Aushängeschilder. Die beiden Schiedsrichterinnen Ana Vranes und Marlis Wenninger wurden mit der Leitung des Finalspiels der EHF European League Women betraut, das morgen in Baia Mare in Rumänien über die Bühne geht. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.

"Ich bin unheimlich gerne Schiedsrichterin", gestand marlis Wenninger in einem Interview im Sommer 2020. Mit Highlights wie dem kommenden, wird sich an dieser Einstellung mit Sicherheit nichts ändern. Sowohl beim Champions League Final 4 2017 als auch der EURO 2018 wurde das heimische Schiedsrichter-Gespann jeweils mit dem Spiel um Platz 3 betraut.

Diesmal geht es um Gold. Die Halbfinal-Spiele stehen heute am Programm, dabei trifft Baia Mare auf Nantes Atlantique Handball (FRA), sowie Siófok KC (HUN) auf den künftigen Verein von Sonja Frey, Herning-Ikast Handbold (DEN).  

Das Finale wird Sonntag um 18:00 Uhr live auf EHF-TV übertragen.

08/05/21 16:50 zurück