.

Atzgersdorf übernimmt WHA-Tabellenführung

Atzgersdorf übernimmt WHA-Tabellenführung

Am Samstag standen drei Spiele der 12. WHA-Runde auf dem Programm. Meister WAT Atzgersdorf wurde im Duell mit dem HC Sparkasse BW Feldkirch seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich in seiner Heimhalle dank einer starken zweiten Halbzeit 27:17 (14:12) durch. Die Wienerinnen gehen als Tabellenführer ins neue Jahr zwei Punkte vor Hypo NÖ. Der Rekordmeister hat allerdings zwei Spiele weniger ausgetragen. Feldkirch bleibt Neunter.

Einen Heimerfolg fuhr auch der ROOMZ HOTELS ZV Handball Wr. Neustadt ein, schlug den Vorletzten ATV Auto Pichler Trofaiach 31:23 (14:10), überholte so die MGA Fivers und zog mit den Südstädterinnen gleich. „Wir haben gut ins Spiel gefunden. Vor der Pause ist Trofaiach etwas aufgekommen und hielt auch in der zweiten Halbzeit lange gut mit, am Ende haben wir uns aber noch weiter absetzen können. Ein souveräner Sieg dank einer guter Leistung“, resümierte Wr. Neustadt-Obmann Stephen Gibson.

Im dritten Spiel des Abends setzte sich Aufsteiger SC kelag Ferlach/Feldkirchen beim SSV Dornbirn Schoren nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (12:11) noch deutlich 27:19 durch. Die Kärntnerinnen rückten auf Rang sechs vor, Dornbirn ist Achter.

Am Sonntag kam es im letzten WHA-Spiel 2019 in der Sporthalle Alte Au zum Niederösterreich-Derby zwischen dem UHC Müllner Bau Stockerau (5.) und dem punktelosen Schlusslicht UHC Eggenburg. Die Gastgeberinnen konnten sich in der ersten Hälfte noch nicht absetzen (18:17), fuhren aber am Ende doch einen Kantersieg ein. Entscheidend war ein 10:1-Lauf zu Beginn der zweiten Halbzeit. Nach 60 Minuten hieß es 40:30 für Stockerau. „Vor der Pause waren wir in der Deckung nicht energisch genug, nach Wiederbeginn haben es unsere Spielerinnen aber wesentlich besser gemacht und die Partie war relativ bald entschieden“, resümierte Stockerau-Sportdirektor Wolfgang Kaindl.

Im vorgezogenen Spiel der 12. Runde schlug die SG Perchtoldsdorf Devils/Vöslauer HC bereits am 5. Dezember HIB Handball Graz 34:29. Das Topspiel zwischen den MGA Fivers (4.) und Hypo NÖ (2.) findet zu einem späteren Zeitpunkt statt. Der WHA-Grunddurchgang wird am 25. Jänner fortgesetzt.

WHA, 12. Runde

21.12.: ROOMZ HOTELS ZV Handball Wr. Neustadt - ATV Auto Pichler Trofaiach 31:23 (14:10)
21.12.: SSV Dornbirn Schoren - SC kelag Ferlach/Feldkirchen 19:27 (11:12)
21.12.: WAT Atzgersdorf - HC Sparkasse BW Feldkirch 27:17 (14:12)
22.12.: UHC Müllner Bau Stockerau - UHC Eggenburg 40:30 (18:17)
Ansetzung folgt: MGA Fivers - Hypo NÖ

bereits gespielt
05.12., 20:00: Perchtoldsdorf Devils/Vöslauer HC - HIB Handball Graz 34:29

Ergebnisse, Statistiken, Spielplan und die Tabelle

SPORTLIVE

21/12/19 21:50 zurück