.

Atzgersdorf und Hypo NÖ auswärts erfolgreich

Atzgersdorf und Hypo NÖ auswärts erfolgreich

Das WHA-Spitzenduo fuhr in der ersten Runde nach der Weihnachtspause Auswärtssiege ein. Titelverteidiger  und Tabellenführer WAT Atzgersdorf gewann am Samstag das Schlagerspiel bei den MGA Fivers souverän 30:24 (15:9) und revanchierte sich so für die knappe Niederlage in der Hinrunde. Sonntagabend gab sich Rekordmeister Hypo NÖ bei HIB Handball Graz (10.) keine Blöße, siegte 35:21 (20:12). Die Südstädterinnen liegen weiterhin zwei Punkte hinter Atzgersdorf, haben allerdings nicht 13, sondern erst 11 Spiele bestritten.

Atzgersdorf übernahm in der Sporthalle Margareten früh das Kommando, führte in der 21. Minute erstmals mit fünf Toren und ließ auch nach der Pause nichts mehr anbrennen. Die MGA Fivers verloren den vierten Platz an den UHC Müllner Bau Stockerau, der sich vor Heimpublikum gegen Aufsteiger SC kelag Ferlach/Feldkirchen 29:23 (15:12) durchsetzen konnte.

Stockerau-Sportdirektor Wolfgang Kaindl: „Man hat gemerkt, dass es das erste Spiel nach einer längeren Pause war. Beide Teams haben einige technische Fehler begangen. Durch eine gute Deckungsleistung konnten wir uns schließlich absetzen und verdient gewinnen.“

Für eine Überraschung sorgte Schlusslicht UHC Eggenburg. Die Waldviertlerinnen bezwangen in ihrer Heimhalle den drittplatzierten ROOMZ HOTELS ZV Handball Wr. Neustadt 21:20 (10:7). Basis für den ersten Saisonerfolg waren eine gute Deckungsleistung und wenige technische Fehler. Der Siegtreffer viel aus einem Freiwurf in der Schlusssekunde durch die beste Torschützin des Abends, Nicole Joksch.

Der HC Sparkasse BW Feldkirch entschied das Ländle-Duell mit dem  SSV Dornbirn Schoren in der Reichenfeldhalle mit 24:20 (11:9) für sich. Die Montfortstädterinnen lagen nie im Rückstand. Die Vorentscheidung fiel nach der Pause, als sie auf 17:11 davonziehen konnten. Für die SSV-Damen waren es das erste WHA-Spiel unter ihrem neuen Chefcoach Roger Bertschinger, der Anfang des Jahres Ausra Fridrikas nachgefolgt war. In der Tabelle zog Feldkirch an Dornbirn vorbei und ist nun Achter.

Die 13. Runde wird erst am 1. Februar mit ATV Auto Pichler Trofaiach gegen Perchtoldsdorf Devils/Vöslauer HC abgeschlossen.

WHA, 13. Runde

25.01.: UHC Eggenburg - ROOMZ HOTELS ZV Handball Wr. Neustadt 21:20 (10:7)
25.01.: HC Sparkasse BW Feldkirch - SSV Dornbirn Schoren 24:20 (11:9)
25.01.: UHC Müllner Bau Stockerau - SC kelag Ferlach/Feldkirchen 29:23 (15:12)
25.01.: MGA Fivers - WAT Atzgersdorf 24:30 (9:15) 
26.01.: HIB Handball Graz - Hypo NÖ 21:35 (12:20)
01.02., 16:30: ATV Auto Pichler Trofaiach - Perchtoldsdorf Devils/Vöslauer HC

Ergebnisse, Statistiken, Spielplan und die Tabelle

SPORTLIVE

25/01/20 21:58 zurück