.

Atzgersdorf und Tulln teilen Punkte

Atzgersdorf und Tulln teilen Punkte

Sowohl WAT Atzgersdorf als auch Aufsteiger Union Handball Club Tulln konnten in den ersten beiden spusu CHALLENGE-Runden nicht anschreiben. Am Sonntag standen einander die Teams in Wien gegenüber, und teilten die Punkte. Das Spiel endete 27:27 (18:13).

Dabei sah es lange nach einem Heimsieg aus. Atzgersdorf setzte sich rasch auf 8:2 ab, führte zwischenzeitig sogar mit acht Toren. Auch nach Seitenwechsel hielt man Tulln zunächst mit drei, vier Toren auf Abstand. In der Schlussphase lief dann aber Maximilian Nicolussi zur Höchstform aus, erzielte vier Treffer innerhalb von fünf Minuten und sorgte für den 26:26 Ausgleich. Matthias Majer legte noch einmal für die Gastgeber vor, doch Routinier Markus Wagesreiter gelang 49 Sekunden vor dem Ende der Treffer zum 27:27 Endstand.

„Ich bin fassungslos, mir fehlen die Worte. In der ersten Halbzeit hat es in der Deckung und auch im Angriff gut gepasst. Das war nach Wiederbeginn nicht mehr der Fall. In Summe lag es an einer schwachen Wurfausbeute. Wir haben sieben hundertprozentige Chancen vergeben. Die routinierten Tullner konnten das ausnützen und so einen Punkt entführen", zeigte sich Atzgersdorf-Obmann Christian Mahr enttäuscht.

Bereits Samstagabend feierte Roomz Hotels Vöslauer HC einen 27:26-Heimsieg über die FIVERS und führt damit die Tabelle der spusu CHALLENGE alleine an. Der UHC Hollabrunn fügte mit dem 28:24 der Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten die erste Niederlage zu, die Union Sparkasse Korneuburg setzte sich in einem torreichen Spiel bei der Union JURI Leoben mit 40:36 durch und der ATV Auto Pichler Trofaiach entschied das Steirer-Derby gegen den HC Bruck mit 28:26 für sich.

spusu CHALENGE, 3. Runde

14.09.: Roomz Hotels Vöslauer HC vs. HC FIVERS WAT Margareten II 27:26 (10:13)
14.09.: UHC Hollabrunn vs. Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten 28:24 (13:12)
14.09.: Union JURI Leoben vs. Union Sparkasse Korneuburg 36:40 (18:17)
14.09.: ATV Auto Pichler Trofaiach vs. HC Bruck 28:26 (18:11)
15.09.: WAT Atzgersdorf vs. Union Handball Club Tulln 27:27 (18:13)

Spielplan, Ergebnisse, Tabelle

PM/RED/SPORTLIVE

15/09/19 20:20 zurück