.

Atzgersdorfer gewinnen 1. Regionalliga-Finale

Atzgersdorfer gewinnen 1. Regionalliga-Finale

Dramatik pur gab es im ersten Regionalliga-Finale um den Aufstieg in die Männer Bundesliga! Schlussendlich setzte sich der wAT Atzgersdorf gegen den Union Handball Club Tulln hauchdünn mit 25:24 (9:13) durch.

Christian Mahr, Obmann der WAT Atzgersdorf, war nach dem Krimi fix und fertig: „Wir waren schon in der ersten Hälfte mit unserer jungen Truppe gegen diese routinierte Mannschaft mit sechs Toren zurück. Nach der Pause ist es dann bis zur 50. Minute tormäßig immer hin und her gegangen, ehe unsere Burschen in den letzten fünf Minuten aus einem Drei-Tore-Rückstand einen Sieg mit einem Treffer Unterschied machten!“  

Dramatik pur also - natürlich auch beim letzten Tor, das der 17-jährige Markus Mahr mit einem Distanzwurf aus der Hüfte in letzter Sekunde fixierte. Als hätte ein Hollywood-Regisseur Regie geführt... Das Rückspiel steigt am 19. Mai in Tulln. „Die Ausgangslage ist nach der knappen Niederlage natürlich recht gut“, ist Tulln Trainer Jörg Sibral zuversichtlich.

sportlive.at

12/05/18 22:28 zurück