.

Auftakt zu den spusu CHALLENGE-Playoffs

Auftakt zu den spusu CHALLENGE-Playoffs

Am Samstag fällt der Startschuss zu den spusu CHALLENGE-Playoffs. Den Auftakt macht bereits um 15.45 Uhr die OPO-Begegnung des HC FIVERS WAT Margareten II mit dem UHC Erste Bank Hollabrunn. Anwurf zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Sparkasse Korneuburg und HSG Remus Bärnbach/Köflach ist 19 Uhr. Zeitgleich beginnen die UPO-Spiele ATV Auto Pichler Trofaiach gegen Schlafraum.at Kärnten und WAT Atzgersdorf gegen Sportunion Die Falken St. Pölten. Der HC Bruck und Vöslauer HC steigen erst eine Woche später ein.

Das zweite Team der FIVERS hat sein Saisonziel mit einem Top5-Platz im Grunddurchgang bereits erreicht. Die Margaretner haben zehn Punkte mitgenommen, drei weniger als der UHC Erste Bank Hollabrunn. Die beiden ersten Saisonbegegnungen gingen klar an die Weinviertler. Erst am 18. Jänner setzte sich Hollabrunn 35:24 durch. „Wir wollen uns achtbar schlagen, Hollabrunn solange wie möglich fordern. Die Weiterentwicklung von uns als Team und für jeden unserer jungen Spieler steht im Mittelpunkt“, erläutert FIVERS-Trainerin Sandra Zapletal.

Bärnbach/Köflach (14 Punkte) geht als GD-Sieger und somit Nummer eins ins Obere Playoff. Bei Korneuburg (10) sind die Weststeirer deshalb und wegen dem 2:0 im Saison-Head-2-Head zu favorisieren.

Während im OPO die Halbfinal-Paarungen ermittelt werden, geht es im Unteren Playoff in erster Linie um den Klassenerhalt bzw. die Vermeidung der Relegation. Dazu ist mindestens Platz drei notwendig. Die erste Runde könnte bereits richtungsweisend sein. Schlusslicht Trofaiach (4) braucht dringend Punkte, um Anschluss zu den drittplatzierten Klagenfurtern (7) herzustellen. Auch Atzgersdorf (5) steht gegen St. Pölten (8) schon unter Druck.

spusu CHALLENGE Oberes Playoff, 1. Runde

09.02., 15:45: HC FIVERS WAT Margareten 2 - UHC Erste Bank Hollabrunn
09.02., 19:00: Union Sparkasse Korneuburg - HSG Remus Bärnbach/Köflach

Termine, Ergebnisse, Tabelle

spusu CHALLENGE Unteres Playoff, 1. Runde

09.02., 19:00: ATV Auto Pichler Trofaiach - Schlafraum.at Kärnten 
09.02., 19:00: WAT Atzgersdorf - Sportunion Die Falken St. Pölten

Termine, Ergebnisse, Tabelle

FOTO © HSG Remus Bärnbach-Köflach

Sportlive/PM/RED

07/02/19 16:15 zurück