.

Bärnbach/Köflach baut spusu CHALLENGE-Führung aus

Bärnbach/Köflach baut spusu CHALLENGE-Führung aus

Tabellenführer HSG Remus Bärnbach/Köflach eröffnete bereits am Freitag mit einem 26:22 (14:8)-Derbysieg beim Schlusslicht ATV Auto Pichler Trofaiach die Rückrunde des spusu CHALLENGE-Grunddurchgangs. Die Gäste erzielten nach 36 Sekunden das erste Tor und gaben die Führung nicht mehr ab. In der 23. Minute lag Bärnbach/Köflach bereits mit sieben Toren voran. Trofaiach kam nie mehr näher als auf -3 heran. „Die ersten 40 Minuten sind an uns vorübergegangen, erst dann haben wir angefangen. Das ist aber in einem Derby natürlich zu wenig. So kann man Bärnbach/Köflach nicht besiegen“, resümierte Trofaiach-Obmann Heinz Rumpold.

Zum Verfolgerduell kam es Samstag in der Weinviertel-Arena, wo der zweitplatzierte UHC Erste Bank Hollabrunn den Dritten und spusu LIGA-Absteiger HC Bruck empfing. Die Gastgeber mussten sich nach einem 14:11-Pausenstand am Ende mit einem 29:29 begnügen. Die Union Sparkasse Korneuburg schlug Vizemeister Vöslauer HC (9.) souverän 30:22 (16:8) und bleibt mittendrin im Kampf um ein Ticket fürs Obere Playoff. Korneuburg fuhr in den vergangenen sechs Runden neun Punkte ein.

Hollabrunn-Manager Gerhard Gedinger nach der Partie gegen Bruck: "Am Ende waren die Brucker effizienter. Es war eine interessante Partie, in der wir leider zu Beginn der 2. Hälfte geschlafen haben. Danach ging es eng hin und her. Der letzte Treffer Brucks resultierte dann aus einem wiederholten Siebenmeter... Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden. Wir haben es aber verabsäumt, den Sack zuzumachen."

Am Sonntag kam es in Klagenfurt zum Aufeinandertreffen zwischen Schlafraum.at Kärnten und Aufsteiger WAT Atzgersdorf. Die favorisierten Gastgeber taten sich gegen ambitionierte Aufsteiger schwer, fuhren aber schließlich doch mit 30:28 (14:16) zwei Punkte ein. Durch den sechsten Saisonsieg zog Kärnten mit den drittplatzierten Bruckern gleich und hat bereits vier Punkte Vorsprung auf Rang sechs.

Die Sportunion Die Falken St. Pölten und der  punktegleiche HC FIVERS WAT Margareten II trennten sich 29:29 (16:16). Schon das Hinspiel war nichts für schwache Nerven gewesen. Die Wiener erzielten damals den 27:26-Siegtreffer erst nach dem Schlusspfiff aus einem Siebenmeter. Die Falken verpasssten also die Chance, sich zu revanchieren. Immerhin verteidigte Peter Schildhammer Platz eins in der Scorerwertung, traf gegen die FIVERS II zehnnmal und hält bei 84 Toren. Beiden Teams fehlen aktuell zwei Zähler auf Korneuburg und einen Platz im Oberen Playoff.

spusu CHALLENGE, 10. Runde

09.11.: ATV Auto Pichler Trofaiach - HSG Remus Bärnbach/Köflach 22:26 (8:14)
10.11. UHC Erste Bank Hollabrunn - HC Bruck 29:29 (14:11)
10.11. Union Sparkasse Korneuburg - Vöslauer HC 30:22 (16:8)
11.11.: Schlafraum.at Kärnten - WAT Atzgersdorf 30:28 (14:16)
11.11.: Sportunion Die Falken St. Pölten - HC FIVERS WAT Margareten 2 29:29 (16:16)

Spielplan, Ergebnisse und die Tabelle

FOTO © HSG Remus Bärnbach/Köflach

Sportlive.at

11/11/18 21:53 zurück