.

Bärnbach/Köflach ist zurück in der spusu LIGA

Bärnbach/Köflach ist zurück in der spusu LIGA

Der zweifache Meister der spusu LIGA kehrt nach dem Abstieg 2016 wieder zurück in die höchste Spielklasse im Männer-Handball. Die HSG Remus Bärnbach/Köflach gewinnt das entscheidende dritte Spiel der Best of three-Finalserie in der spusu CHALLENGE gegen den UHC Erste Bank Hollabrunn mit 26:22. 

Video-Link: Szabo "BÄRENSTARK"
Video-Link: Vuksa das Schlitzohr

Die Steirer gewannen 1999 und 2000 die ersten beiden Meisterschaften der damals neu gegründeten Handball Liga Austria, stiegen 2004 in die zweite Liga ab, ehe man 2010 in die nunmehrige spusu LIGA zurückkehrte. 2016 erwischte es die Steirer erneut. Drei Jahre nach dem Abstieg in die spusu CHALLENGE ist man aber wieder zurück.

In einer hochkarätigen Finalserie entscheidet die HSG Remus Bärnbach/Köflach diese mit dem Heimsieg Samstagabend in Bärnbach mit 2:1 für sich. Dabei demonstrierte die HSG einmal mehr seine Heimstärke, geriet lediglich einmal im gesamten Spiel in Rückstand, 3:4 in der 11. Minute, zog danach mit einem 6:0-Lauf auf 9:4 davon. Peter Szabo präsentierte sich einmal mehr als sicherer Rückhalt, ließ in dieser Phase ganze 13 Minuten keinen Gegentreffer zu.

Doch die Niederösterreicher, die von etlichen Fans begleitet wurden, ließen sich weder vom Gegner, noch vom Spielstand oder dem ohrenbetäubenden Bärnbacher Publikum unterkriegen, kämpften sich auf 8:10 zurück, ehe Stephan Wiesbauer für die HSG zum Pausenstand von 11:8 einnetzte. 

Hollabrunn blieb auch nach Seitenwechsel auf Schlagdistanz, machte sich aber mit Eigenfehlern teils selbst das Leben schwer. In der 46. Minute stellte schließlich Jadranko Stojanovic mit seinem einzigen Treffer im Spiel auf 19:13. Den Sieg vor Augen, ließen sich die Steirer nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und siegten am Ende verdient mit 26:22.

Die HSG Remus Bärnbach/Köflach steigt damit in die spusu LIGA auf.

Stand in der Best of three-Finalserie

HSG Remus Bärnbach/Köflach vs. UHC Erste Bank Hollabrunn 2:1

Best of three-Finalserie spusu CHALLENGE

1. Runde
HSG Remus Bärnbach/Köflach vs. UHC Erste Bank Hollabrunn 26:24 (11:12)
Sa., 25. Mai 2019, 19:00 Uhr
Spielprotokoll

2. Runde
UHC Erste Bank Hollabrunn vs. HSG Remus Bärnbach/Köflach 30:29 (19:16)
Mi., 29. Mai 2019, 20:00 Uhr
Highlights auf LAOLA1.tv
Spielprotokoll

3. Runde
HSG Remus Bärnbach/Köflach vs. UHC Erste Bank Hollabrunn 26:22 (11:8)
Sa., 1. Juni 2019, 20:15 Uhr
Werfer HSG Remus Bärnbach/Köflach: Milos Djurdjevic (10), Deni Gasperov (4), Filip Bonic (4), Sebastian Hutecek (3), Stephan Wiesbauer (3), Christian Bellina (1), Jadranko Stojanovic (1)
Werfer UHC Erste Bank Hollabrunn: Oliver Graninger (5), Kristof Gal (3), Goran Vuksa (3), Anze Kljajic (3), Sebastian Burger (2), Alen Markovic (2), Patrick Prokop (2), Ulrich Weitschacher (1), Philipp Biber (1)
Highlights auf LAOLA1.tv
Spielprotokoll

01/06/19 22:48 zurück