.

Bärnbach/Köflach oder Hollabrunn? Am Samstag wird der Meister gekürt

Paul Langmann - Copyright: HSG Remus Bärnbach/Köflach

Die HSG Remus Bärnbach/Köflach und der UHC Erste Bank Hollabrunn treffen diesen Samstag im finalen Showdown der Best of three-Finalserie der spusu CHALLENGE in Bärnbach aufeinander, 20:15 Uhr live auf LAOLA1.tv. Der Sieger kürt sich nicht nur zum Meister der zweithöchsten Spielklasse im Männer-Handball, er steigt auch auf in die spusu LIGA.

Während das Erreichen des Finales den größten Erfolg der Vereinsgeschichte des UHC Erste Bank Hollabrunn darstellt, sicherte sich die HSG Remus Bärnbach/Köflach 1999 seinen Platz in den heimischen Handball-Geschichtsbüchern. Die Steirer gewannen die erste Meisterschaft der damals neu gegründeten Handball Liga Austria. 2004 stieg man schließlich ab, ehe man 2010 in die nunmehrige spusu LIGA zurückkehrte. 2016 musste man nochmals den Gang in die spusu CHALLENGE antreten. Ein Schritt fehlt der HSG noch für die neuerliche Rückkehr.

Die beiden bisherigen Finalpartien zeigten, dass die Teams ihre Hausaufgaben erledigt hatten. Handball auf höchstem Niveau, ein wahrer Leckerbissen für alle Handballfans. Den Titel haben sich definitiv beide Mannschaften verdient, doch am Ende kann es nur einen Meister geben. Einen Vorteil haben die Steirer auf ihrer Seite: dank Rang 1 im Oberen Playoff tritt die HSG Remus Bärnbach/Köflach vor Heimpublikum an.

Das Spiel wird am Samstag ab 20:15 Uhr live auf LAOLA1.tv übertragen.

Stand in der Best of three-Finalserie

HSG Remus Bärnbach/Köflach vs. UHC Erste Bank Hollabrunn 1:1

Best of three-Finalserie spusu CHALLENGE

1. Runde

HSG Remus Bärnbach/Köflach vs. UHC Erste Bank Hollabrunn 26:24 (11:12)
Sa., 25. Mai 2019, 19:00 Uhr
Spielprotokoll

2. Runde
UHC Erste Bank Hollabrunn vs. HSG Remus Bärnbach/Köflach 30:29 (19:16)
Mi., 29. Mai 2019, 20:00 Uhr
Highlights auf LAOLA1.tv
Spielprotokoll

3. Runde
HSG Remus Bärnbach/Köflach vs. UHC Erste Bank Hollabrunn
Sa., 1. Juni 2019, 20:15 Uhr
Live auf LAOLA1.tv
NU-Liveticker

31/05/19 16:26 zurück