.

Bärnbach/Köflach und Bruck legen vor

Bärnbach/Köflach und Bruck legen vor

Samstagabend starteten in der spusu CHALLENGE die "Best-of-3"-Halbfinalserien und -Relegationsserie. Die HSG Remus Bärnbach/Köflach, die den Grunddurchgang und das Obere Playoff klar für sich entscheiden konnte, hatte mit der Union Sparkasse Korneuburg wenig Mühe, setzte sich klar 31:21 (16:11) durch.

Auch der HC Bruck ließ seine Fans jubeln, schlug den UHC Erste Bank Hollabrunn 29:25 (14:11). „Wir haben von Beginn an nicht ins Spiel gefunden. Zwar hatten wir unsere Chancen, konnten diese aber nicht nutzen und sind immer einem Rückstand nachgelaufen. In der 2. Hälfte haben wir uns auf zwei Tore herangekämpft, dann aber wieder leichtsinnige Fehler begangen. Unterm Strich war es natürlich ein Nachteil, dass wir dieses Heimspiel in Tulln absolvieren mussten. Das hat uns die Hälfte der Zuseher gekostet und sich negativ ausgewirkt. Dennoch darf das keine Ausrede sein. Heute haben einfach zu viele Leistungsträger ausgelassen“, resümierte Hollabrunn-Manager Gerhard Gedinger.

Im ersten Relegationsduell schlug Schlafraum.at Kärnten in Klagenfurt den ATV Auto Pichler Trofaiach 26:25 (8:10). Dabei waren die Steirer drauf und dran, einen Auswärtserfolg einzufahren. In einem Herzschlagfinale holten die Kärntner zunächst zwei Treffer auf, um dann dank eines Siebenmeters nach der Schlusssirene den Sieg davonzutragen.

Die zweite Halbfinal-Runde steht bereits Mittwoch an, in der Relegation geht es am kommenden Samstag weiter.

spusu CHALLENGE-Halbfinale (best-of-3)

11.05., 18:00: UHC Erste Bank Hollabrunn - HC Bruck 25:29 (11:14)
11.05., 19:00: HSG Remus Bärnbach/Köflach - Union Sparkasse Korneuburg 31:21 (16:11)

15.05., 19:30: Union Sparkasse Korneuburg - HSG Remus Bärnbach/Köflach
15.05., 19:30: HC Bruck - UHC Erste Bank Hollabrunn

falls notwendig

18.05., 19:00: HSG Remus Bärnbach/Köflach - Union Sparkasse Korneuburg
18.05., 19:00: UHC Erste Bank Hollabrunn - HC Bruck

spusu CHALLENGE-Relegation (best-of-3)

11.05., 19:00: Schlafraum.at Kärnten - ATV Auto Pichler Trofaiach 26:25 (8:10)
18.05., 19:00: ATV Auto Pichler Trofaiach - Schlafraum.at Kärnten

falls notwendig

25.05., 19:00: Schlafraum.at Kärnten - ATV Auto Pichler Trofaiach

FOTO © HSG Remus Bärnbach/Köflach

SPORTLIVE

11/05/19 22:44 zurück