.

Bärnbach/Köflach zurück auf der Siegerstraße

Bärnbach/Köflach zurück auf der Siegerstraße

Zum Start in das letzte Drittel des spusu CHALLENGE-Grunddurchgangs hat Tabellenführer HSG Remus Bärnbach/Köflach am Samstag einen 31:23 (17:10)-Heimsieg über den HC FIVERS WAT Margareten II eingefahren. Die Steirer sind damit nach der knappen 25:26-Niederlage in Hollabrunn wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt, halten nun bei 21 Zählern.

Von den beiden Verfolgern, HC Bruck und UHC Erste Bank Hollabrunn, ließen die Brucker beim spannenden 27:27 (11:13)-Remis in Vöslau einen Punkt liegen. Vöslau-Obmann Peter Gauss: "Ein spannendes, hochklassiges Spiel, in dem der Vizemeister zwei Minuten vor Schluss zwei Tore vorne war, aber wir doch noch das Remis holen konnten."

Hollabrunn behielt bei Aufsteiger WAT Atzgersdorf mit 31:22 (13:10) die Oberhand und übernahm von Bruck den zweiten Tabellenplatz (beide 18 Punkte). Hollabrunn-Manager Gerhard Gedinger: "Das war ein Start-Ziel-Sieg. Wir haben den Schwung aus der Vorwoche (Sieg über Bärnbach/Köflach, Anm.) mitgenommen. In der zweiten Hälfte waren wir kompakter und haben schnell für klare Verhältnisse gesorgt. Unterm Strich eine ganz solide Leistung."

Im Duell zweier weiterer Top5-Mannschaften vor der 13. Runde gewann die Union Sparkasse Korneuburg bei Schlafraum.at Kärnten 29:26 (14:12), ist mit 15 Punkten Vierter und voll auf Kurs oberes Playoff. Durch diese Niederlage fielen die Klagenfurter aus den Top5. Neuer Fünfter (punktegleich mit Kärnten, je 13) ist nun die Sportunion Die Falken St. Pölten nach einem 25:20 (13:9)-Auswärtssieg bei Schlusslicht ATV Auto Pichler Trofaiach. Trofaiach-Obmann Heinz Rumpold: "Unsere Berg und Talfahrt geht weiter. Heute hat sich wieder zu viel des alten Musters eingeschlichen.  Das waren zu viele technische, individuelle Fehler. Insgesamt einfach zu wenig!"

spusu CHALLENGE, 13. Runde

Vöslauer HC- HC Bruck 27:27 (11:13)
HSG Remus Bärnbach/Köflach - HC FIVERS WAT Margareten 31:23 (17:10)
WAT Atzgersdorf - UHC Erste Bank Hollabrunn 22:31 (10:13)
Schlafraum.at Kärnten - Union Sparkasse Korneuburg 26:29 (12:14)
ATV Auto Pichler Trofaiach - Sportunion Die Falken St. Pölten 20:25 (9:13)

FOTO: Alexander Bellina © HSG Remus Bärnbach-Köflach


SPORTLIVE

01/12/18 21:07 zurück