.

Bahrain rehabilitiert sich gegen Griechenland

Copyright: ÖHB/Gruber

Nach der 22:31-Niederlage gegen Österreich Freitagabend, feierte Bahrain in seinem letzten Testspiel vor der WM noch ein Erfolgserlebnis. Griechenland wies man mit 27:19 in die Schranken, konnte dabei allerdings erst nach Seitenwechsel so richtig überzeugen.

Denn die erste Halbzeit gehörte den Griechen. Bahrain hatte mit der Deckung immer wieder seine liebe Not, konnte sich zwar das ein ums andere Mal mit zwei Toren absetzen, musste aber auch stetig den Ausgleich hinnehmen. Auch die Führung war zwischenzeitlich dahin. So sorgte Dimitrios Tziras für die knappe 11:10-Führung der Griechen, die bereits in der Quali zur EHF EURO 2020 mit einem Sieg über Mazedonien aufhorchen ließen.

Wie ausgewechselt kam Bahrain dann aus der Pause, übernahm von der ersten Sekunde an die Kontrolle. Noch ein paar Mal konnten die Griechen vorlegen, in der 35. Minute erkämpfte sich Bahrain nicht nur die Führung zurück, sondern setzte sich durch einen Doppelschlag von Husain Alsayyad mit 16:13 ab.

Nach 49 Spielminuten betrug der Vorsprung bereits fünf Tore. Mit einem weiteren 3:0-Lauf sorgte man schließlich knapp vier Minuten vor Spielende für die Vorentscheidung. Am Ende siegte Bahrain hoch verdient 27:19 und verlässt Innsbruck mit einem Erfolgserlebnis Richtung WM. Dort spielt man in München um den Aufstieg in die Hauptrunde.

Am Sonntag um 15:00 Uhr empfängt Österreich zum Abschluss des Continental Cup Griechenland in der Olympiahalle Innsbruck.

05/01/19 20:53 zurück