.

Beate Scheffknecht erwartet ihr erstes Kind

Beate Scheffknecht - Copyright: ÖHB/Pucher

Erfreuliche Nachrichten aus dem Lager des Frauen Nationalteams: Beate Scheffknecht erwartet im Herbst ihr erstes Kind, ist ab sofort in Schwangerschaftspause und wird daher dem Thüringer HC in den letzten Runden der Saison fehlen.

Sie hat bislang 102 Länderspiele für Österreich bestritten, ist eine wahre Führungsspielerin und Kämpfernatur. In den vergangenen Jahren wurde sie immer wieder verletzungsbedingt zurückgeworfen, kämpfte sich aber stets zurück und bekam ihre Fußverletzung zuletzt wieder besser in den Griff.

Nach all den Ups and Downs, ist jetzt erst einmal pure Freude angesagt: im Herbst erwartet die 31-Jährige ihr erstes Kind und ist ab sofort in Schwangerschaftspause.

Ein Karriereende ist aktuell nicht geplant. Zudem steht im Dezember 2024 die Heim-EURO an.

Wir gratulieren Beate Scheffknecht und wünschen ihr alles Gute für die kommenden Monate.

18/05/21 16:01 zurück